Tacho zeigt Ggeschwindigkeit an, aber Simme steht!
Bushranger |
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Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Wenn ich meine S51 B1-4 ankicke, läuft sie. Wenn ich den 1. Gang reinmache und Gas gebe, dreht der Motor zwar hoch und der Tachho zeigt auch eine Geschwindigkeit, doch die Simme bewegt sich keinen Milimeter. Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder weiß einer, woran das liegt??
Bevor ich nämlich den Motor auseinander nehme (was ich bisher noch nie gemacht hab) wollte ich mich mal schlau machen um nicht völlig im Dunkeln zu tappen.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
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Bushranger |
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Nee, ich hab sie foll funktionsfähig bekommen, bin damit eine Woche lang gefahren und dann von einem Moment auf den anderen, wollte sie nicht mehr angefahren. Also die Kette ist ok, wenn ich das Hinterrad drehe, geht sie auch mit, d.h. der hintere Ritzel ist ok.
Was ist der Mitnehmergummi? Kann es sein, dass die Kette einfach nur vom Ritzel runtergefallen ist??
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meisterB |
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QUOTE (Bushranger @ 29.05.2009, 09:29) | Kann es sein, dass die Kette einfach nur vom Ritzel runtergefallen ist?? |
Schau doch mal nach. Einfach den Kupplungszug aushängen am Motordeckel und den Deckel runter machen. Grüße, Sebastian
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Varajan |
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Also eines ist sicher, Wenn der Tacheo anzeigt aber die Simme steht dreht in jede Fall das Antriebsritzel. Dreht das Antriebsritzel am Motor ist die Kraftübertragung im Motor ( Getriebe - Kupplung ) schon mal soweit OK Jetzt sollte der Fehler schnell gefunden sein. Wenn das vordere Ritzel dreht und das Hinterrad wird nicht angetrieben kann es nur 1 Ursache haben. Da der Antreib ja nur eine Kette ist muss es ja die Fehlerquelle sein. Währe der Ruckdämpfer Gummi zwischen Ritzel und Felge def. würde das Rad trotzdem drehen. Mach mal einen Gang rein, Motor aus und versuche das Hinterrad zu Drehen. Geht das bestätigt das die Theorie das die Kraftübertragung zwischen Ritzel vorne und hinten unterbrochen ist. Und Das ist eben nur die Kette.
V O R S I C H T
Ist Die Kete gerissen und du drehst das Hinterrad kann es sein das sie die Kette am Hinteren Ritzel aufbaut und den Kettenkasten sprengt. Möglicherweise ist sie auch nur abgesprungen was auf eine zu schwache Kettenspannung hinweisen würde. Aber Vorsicht mach es nicht zu stramm, das ist auch schlecht. Kontrolliere die Kettenspannung am besten zusammen mit einem Freund. Bei Beastung so ca 20 mm durchhang ist OK was mit Kettenschläuchen echt schlecht zu kontrollieren ist gebe ich zu.
Gruß Varajan
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Bushranger |
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Ok, vielen Dank!
Ich werde die Sache am WE mal gleich angehen.
Schönes WE
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Bushranger |
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Gelöst:
Das Antriebsritzel war locker und nicht mehr richtig auf der Welle drauf. Jetzt brauche ich ein neues, weil das jetzige innen rund ist. ;-)
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