Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Klingeln/ Nageln bei hoher Drehzahl
Bierentsorger
Geschrieben am: 29.05.2009, 08:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2278
Mitglied seit: 28.05.2009



Hallo alle zusammen biggrin.gif

Ich bin der Maddin und hab ne Kr51/1 von 1972 mit dem Gebläsemotor/ Vergaser 16N1-5

Hatte vor 2 Jahren mal die Kolbenringe erneuert.... hat auch soweit alles geklappt!!!
Da sehr die Zeit an der Kiste genagt hat wollte ich sie neu aufbauen... hat allerdings jetz erst geklappt weil keine Zeit....

jetz mal zu meinem Problem:

Egal in welchem Gang bei hohen Drehzahlen fängt sie an zu Klingeln mit Leistungs einbruch da könnte noch mehr gehen aber wenn das Klingeln anfängt beschleunigt sie kein Stück mehr und es bringt auch nichts mit dem Gas zu spielen!!! (max. 50 km/h) Vom Anzug her is aber alles ok!

Habe gestern den Zylinderkopf runter geschraubt und zu gucken ob da doch was falsch gelaufen is beim wechseln der Kolbenring, man sieht nichts und fühlt nichts!!! Kerze is auch Rehbraun m14-260.... das einzige was net soo wirklich original is is der Krümmer 32mm mit dazugehörigen Auspuff

Hat einer von euch nen Plan wo dran das liegen kann!!! Vllt. hängt es ja auch von anderen Motor teilen ab die evtl. mal erneuert werden müssen!!??

Gruss der Maddin
PME-Mail
Top
Bierentsorger
Geschrieben am: 29.05.2009, 08:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2278
Mitglied seit: 28.05.2009



Hatte ich ja gestern geguckt Zylinder hat keine Riefen man sieht nichts und fühlt nichts!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 29.05.2009, 09:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ich muß mal fragen, was haste eigentlich getankt, Katalyt?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Auxburger
Geschrieben am: 29.05.2009, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Das ist eine berechtigte Frage ... weil in einen 1972er Motor normalerweise 1:33 gehört.


--------------------
PME-Mail
Top
Bierentsorger
Geschrieben am: 29.05.2009, 13:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2278
Mitglied seit: 28.05.2009



Super 1:33 sogar nen bisssel mehr öl weil neue Kolbenringe...
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.05.2009, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Wie sieht es im Vergaser aus Ist da ne 67er HD verbaut? Häng mal die Nadel höher, damit sie etwas fetter läuft. Ich hab die Vermutung, wenn mechanisch alles i.O. ist, dass sie unter vollast zu mager läuft (zu kleine HD) und somit die innerte Kühlung fehlt, sie somit zum Klopfen/Klingeln neigt da sich das KLG zum falschen Zeitpunkt entzündet.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter