Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wertschätzung SR2
hanswurstbiken
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Hallo, unweit von mir wird ein Essi angeboten. Was kann man dafür bezahlen? Ich hatte an 300€ gedacht. Wie seht ihr das?

Die silber lackierten Teile würde ich dann auch gegen originale ersetzten.(wenn ich was finde)

Achso. Motor soll gut laufen...Schlüssel und Papiere fehlen. Werkzeugkastendeckel auch in Silber.

*Bild entfernt* (keine fremden Bilder ins Forum hochladen!)


--------------------
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

dieser Essi kommt mir bekannt vor - Norbert hat da schonmal drüber was erzählt.
Wenn ich mich richtig errinnere.

Aber ... eine Bitte nimm das Foto von Ebay hier raus - Rechte wink.gif

300 EUR ist i.O. meiner Meinung nach.

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hmm hmm.gif
Ich würde erst mal bei 200 ansetzen und dann sehen was der Verkäufer sagt.
Sieht auf dem Foto aus wie ein früher 60er SR2E,kann das sein?
Die findet man wohl nicht so häufig mit dieser Gabel und den Gabelblechen,das gabs 1960 nur kurz.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Ok, dank euch für die Hinweise. Was hat den der Norbert erzählt? Hoffentlich nichts schlechtes.

Christoph


--------------------
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also ich glaube auch das ist der besagte Essi! Der hat dann eine ganz besondere Vorgeschichte! Frag Norbert mal!

Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Ihr macht es aber spannend!



--------------------
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aber mach da ganz sachte bei diesem Thema ...

von den Teilen her und der Vollständigkeit bin ich der Meinung 300 sind i.O. - wobei klar wenn günstiger desto besser wink.gif

Nun sagen wir so dieser Essi spaltet hier die Gemeinde ... bezüglich eines Users ... mehr sag ich nicht sonst haben wir hier sofort einen Streit. Am Essi liegt das nicht nur die Art und Weise wie er Besitzer wechselt etc. ist unschön. (geklaut ist er aber nicht).

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



wir haben hier einen "Nutzer" mit zwiespältigen Geschäftspraktiken.

Dieser Essi(wovon ich jetzt mal ausgehe) wechselte vor einiger Zeit seinen Besitzer.
Der neue Besitzer erzählte lang und breit er sucht dringend einen Essi für sich und drückte auf die Tränendrüse und Preis. Unter Kumpels im Forum kann man ja mal großzügig sein dachte sich der verkäufer! keine 2 Wochen später fand sich der Essi allerdings bei Ebay wieder, mit saftigem Preisaufschlag! Seitdem ist das Verhältnis zu diesem "Nutzer" hier im Forum mehr als nur angespannt, da er auch andere kräftig übers Ohr gehauen hat.

Das ist so in etwa die Vorgeschichte!

Hat aber mit dem Essi an sich nichts zu tun.

Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



es dämmert langsam. Glaube zu wissen um was es geht...

Christoph

Einer suchte und Norbert fand....Aber der, der suchte war ein Verkäufer....


--------------------
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 01.06.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



JA einer der andere Absichten hier vortrug dry.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter