Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit meinen Star
Oscar
Geschrieben am: 01.06.2009, 19:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2079
Mitglied seit: 08.04.2009





Hallo ihr lieben,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.Ich habe mir einen Star zugelegt.Ein Schmuckstück.

Problembeschreibung.:

wenn ich den Star anmache läuft er wunderbar,aber schalte ich das Licht ein fängt er an umher zu Spinnen.Er will ständig ausgehen und läuft nicht richtig.Komisch ist wenn ich den Schlüssel wieder auf die Erste Stufe stelle läuft er wieder Rund.

Hat einer vielleicht Ahnung was das sein kann ???
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Oscar !

Hast bischen Arbeit vor Dir !
Prüfe mal alle Strom führenden Leitungen von der Lichtspule - zur Sicherung, Ladeanlage, Glühlampen, Zündschalter nach nach Kabelbrücken , ausgefransten Kabeln usw. Irgend ein Kabel (Stromführend) kommt auf Masse und das ist nicht o.K. huh.gif

Beste Grüße !
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:59
Zitat


Unregistered









Schau dir bitte mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze an, dieser ist eventuell zu groß.
Top
Oscar
Geschrieben am: 02.06.2009, 19:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2079
Mitglied seit: 08.04.2009



QUOTE (Soemtron @ 01.06.2009, 20:52)
Hallo Oscar !

Hast bischen Arbeit vor Dir !
Prüfe mal alle Strom führenden Leitungen von der Lichtspule - zur Sicherung, Ladeanlage, Glühlampen, Zündschalter nach nach Kabelbrücken , ausgefransten Kabeln usw. Irgend ein Kabel (Stromführend) kommt auf Masse und das ist nicht o.K. huh.gif

Beste Grüße !

danke für deine info
PME-Mail
Top
Oscar
Geschrieben am: 02.06.2009, 19:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2079
Mitglied seit: 08.04.2009



QUOTE (Siebenson @ 02.06.2009, 19:11)
Leuchtet denn das Licht normal hell?

so wie ich das licht zu schalte geht sie aus
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.06.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Eventuell hat das Zündschloß einen Defekt

Zieh mal das Braun/Weiße kabel vom Zündschloß ab(Klemme 2)

Dann Motor starten und auf Licht schalten bleibt er an ist das Zündschloß defekt

Und das hat folgenden Grund zieht man das Kabel ab ist immer Funken da die Zündung ist sozusagen immer Aktiv

Das Schloß tut nichts anderes als die Zündung kurzzuschließen und zwar auf Masse

Sollte der Motor anbleiben musst du zum ausmachen das Kabel auf Masse halten oder wieder ans Zündschloß anschließen und auf Aus schalten

Probiers mal wär das einfachste

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Oscar
Geschrieben am: 02.06.2009, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2079
Mitglied seit: 08.04.2009



QUOTE (lambiman @ 02.06.2009, 19:43)
Eventuell hat das Zündschloß einen Defekt

Zieh mal das Braun/Weiße kabel vom Zündschloß ab(Klemme 2)

Dann Motor starten und auf Licht schalten bleibt er an ist das Zündschloß defekt

Und das hat folgenden Grund zieht man das Kabel ab ist immer Funken da die Zündung ist sozusagen immer Aktiv

Das Schloß tut nichts anderes als die Zündung kurzzuschließen und zwar auf Masse

Sollte der Motor anbleiben musst du zum ausmachen das Kabel auf Masse halten oder wieder ans Zündschloß anschließen und auf Aus schalten

Probiers mal wär das einfachste

Gruss
Dirk

Danke Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter