Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lichtmaschine prüfen 12V, wo muss ich was messen?
vitaminsaft
Geschrieben am: 03.06.2009, 10:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2300
Mitglied seit: 03.06.2009



Hallo, zusammen.
ich habe bei meiner Schwester eine 12V Anlage eingebaut die ich bei Ebay gebraucht gekauft habe.
ich habe alles nach Schaltplan angeschlossen:
http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1.png

Allerding bekomme ich auf dem Kabel für das Bremslicht im Leerlauf schon 14V und bei Gas steigt es auf über 40V...
Dazu kommt das ich kein Abblend-, Fehrn- und Rücklicht habe.
Batterieladung liegt bei 12,5V.

Für das normale Licht sollte doch auf dem rot/weißem Kabel zur Dreierverbindung Strom drauf sein, oder?

Danke schon mal für Antworten

MfG vita
PME-Mail
Top
Blanik
Geschrieben am: 03.06.2009, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 1970
Mitglied seit: 07.03.2009



Hallo,
mit dem Bremslicht da mache Dir man keine Gedanken! Die Spulenspannung bricht unter Belastung (beim Bremsen) sofort auf die erforderlichen 12V zusammen!

Gruß, Thorsten
PME-Mail
Top
vitaminsaft
Geschrieben am: 03.06.2009, 21:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2300
Mitglied seit: 03.06.2009



Das Problem mit dem Fahrtlicht hat sich erledigt (Masseschluss), aber das Bremslicht ist einfach zu doll. Die Lampe ist bei der Porbefahrt durchgebrannt...
gibt es nicht irgendwo einen spannungsregler zu kaufen den ich da einfach zwischenlöten kann??
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 03.06.2009, 21:38
Zitat


Unregistered









Hast du mal geschaut, ob es die dazugehörige Sicherung mit entschärft hat?
Ich denke mal man könnte halt noch Sicherungen dazwischensetzen, die Frage ist allerdings ob das was bringt?

Gruß, Max
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter