Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sicherung bei S51/1 C1 Bj. 1989
Annett75
Geschrieben am: 04.06.2009, 03:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2229
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo zusammen,

habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bremslicht nicht geht. Nun ist mir aufgefallen, dass auch mein Standlicht nicht geht. Gibt es eigentlich noch mehr Sicherungen, ausser die eine direkt an der Batterie??? Wer kann mir da weiterhelfen??? Noch eins, wie kann ich die Spulen am besten messen, hab so gar keine Ahnung vom Multimeter, bräuchte da eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise.
PME-Mail
Top
Raubvogel
Geschrieben am: 04.06.2009, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 1407
Mitglied seit: 23.07.2008



Die S51/1 hat nur eine Sicherung, von der Batterie zur Masse.
Die Ladespule hat keine Masse, die beiden Kabel die dort angeschlossen sind gehen zum Wechselrichter, von dort gehts über 59ab zum Elba Klemme 59a, von dort durch Doppelklemme zum Kabelverteiler, als Plus für die Bremse.
Wenn bei dir alles richtig verdrahtet ist müßte, wenn du die äußeren beiden (freien) Steckplätze miteinander verbindest die Bremse leuchten.
Schaltplan:AKF Schaltplan S51/1 C1

Wenn du bei den Kontakten der Ladespule (mittlere), gegen den Kern einen Wert mißt der nicht unendlich ist, ist die kaputt.


--------------------
PME-Mail
Top
Annett75
Geschrieben am: 04.06.2009, 16:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2229
Mitglied seit: 14.05.2009



Oh je ich habe mir gerade den Schaltplan ausgedruckt und habe keine Ahnung wie ich da vorgehen muss und welches Teil welches ist. Kann mir das jemand erklären anhand von diesem Schaltplan, wie ich was messen muss, wg dem Bremslicht. Bitte idiotensicher für Anfänger... Vieeelen Dank für eure Geduld.

Gruss Annett smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter