Au Backe! Bei mir tut sich jetzt aber auch ein Problem nach dem anderen auf.
Als ich heute mit meinem Moped fuhr, fing es etwas später an bei ca. Tempo 45 km/h nicht mehr weiter zu beschleunigen, als käme kein weiterer Sprit durch. Nach einigen (ca. 10 - 15) Sekunden gab es dann aber wieder volle Leistungsbereitschaft.
Jedoch trat das Problem erneut auf; immer dann wenn ich Stopp-bedingt vorher runterschalten musste.
Noch viel später bemerkte ich, dass in allen Gängen nicht mehr die volle Leistung (Drehzahl) erbracht wurde. Zuletzt fuhr ich vorhin nur noch satte 40 km/h oder so...
Ich hab´ mal den Deckel aufgemacht und hinein gesehen - ich alter Laie. Natürlich habe ICH nichts feststellen können. Aber unteralb der Sitzbank habe ich einen kleinen etwas heraushängenden Schlauch gesehen, den ich auch einiges heraus ziehen konnte.
Nchdem ich die Sitzbank geöffnet habe, sah ich von oben den gleichen Schlauch, zog dran und er glitt ohne jeden Widerstand heraus.
Ich hab das auch mal fotografiert. Hat der Schlauch ne Bedeutung? Eventuell auch für mein Problem mit dem Leistungsabfall (der geht übrigens mit Stottern einher).
Angefügtes Bild