Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder mal ne Frage eines "Neulings", Zündkerzenstecker wahrsch. defekt
supertörtchen
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2321
Mitglied seit: 07.06.2009



Au Backe! Bei mir tut sich jetzt aber auch ein Problem nach dem anderen auf.

Als ich heute mit meinem Moped fuhr, fing es etwas später an bei ca. Tempo 45 km/h nicht mehr weiter zu beschleunigen, als käme kein weiterer Sprit durch. Nach einigen (ca. 10 - 15) Sekunden gab es dann aber wieder volle Leistungsbereitschaft.
Jedoch trat das Problem erneut auf; immer dann wenn ich Stopp-bedingt vorher runterschalten musste.
Noch viel später bemerkte ich, dass in allen Gängen nicht mehr die volle Leistung (Drehzahl) erbracht wurde. Zuletzt fuhr ich vorhin nur noch satte 40 km/h oder so...

Ich hab´ mal den Deckel aufgemacht und hinein gesehen - ich alter Laie. Natürlich habe ICH nichts feststellen können. Aber unteralb der Sitzbank habe ich einen kleinen etwas heraushängenden Schlauch gesehen, den ich auch einiges heraus ziehen konnte.

Nchdem ich die Sitzbank geöffnet habe, sah ich von oben den gleichen Schlauch, zog dran und er glitt ohne jeden Widerstand heraus.

Ich hab das auch mal fotografiert. Hat der Schlauch ne Bedeutung? Eventuell auch für mein Problem mit dem Leistungsabfall (der geht übrigens mit Stottern einher).



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
supertörtchen
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2321
Mitglied seit: 07.06.2009



Hier mal der Schlauch in voller Länge:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
supertörtchen
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2321
Mitglied seit: 07.06.2009



Hier mal der ganze Schlauch mit geöffneter Sitzbank:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:57
Zitat


Unregistered









Ich glaube das ist der Schlauch zum Abführen der überschüssigen Batteriesäure, das hat aber mit deiner Batterie nicht viel zu Tun. Den Schlauch wieder daran an die Batterie stecken wo er drangehört.

Bei deinem Problem tippe ich auf einen kurzzeitigen Kolbenklemmer, bin mir dessen aber nicht so sicher. Daher müsste ich wissen ob du viel auf Motorbremse fährst.

mfG Max
Top
SR dummy
Geschrieben am: 10.06.2009, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Torsten,

welches Baujahr ist Dein Roller?

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 10.06.2009, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Also, der Schlauch ist von der Batterie!
Wegen dem Leistungschwankungen: Mache mal deinen Auspuff sauber! Könnte sein das sich nach der Standzeit die Ölkohle gelöst hat!
MfG Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
supertörtchen
Geschrieben am: 11.06.2009, 08:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2321
Mitglied seit: 07.06.2009



Auf den Auspuff hab ich tatsächlich auch schonmal getippt... Weiß nicht wieso; nur so´n Gefühl...

Muss ich den zum Säubern auseinander bauen? Brauche ich bestimmtes Werkzeug dazu?

Ja, ich weiß, in dem zuvor genannten Tipp zum Buch steht alles genauestens beschrieben. Aber: das Buch habe ich (noch) nicht. Ich werd´s mir aber bald mal bestellen...

Der Roller ist Baujahr 1986.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.06.2009, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (StarMaxe71 @ 10.06.2009, 19:57)
Bei deinem Problem tippe ich auf einen kurzzeitigen Kolbenklemmer,

Also bei einem Kolbenklemmer muß der Kolben auch klemmen, sonst würde das Wort ja auch nicht Kolbenklemmer heißen. Dies war beim Törtchen nicht der Fall.

Wie Max vorher schon erwähnt hatte, Vergaser reinigen, Benzinhahn reinigen usw. usw. und vor allem jemand suchen, der sich etwas auskennt.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 12.06.2009, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



könntest du mal ein bild von der anhängerkupplung machen, denn sowas suche ich für meinen Roller auch immer noch. Wegen dem Stottern würde ich mal den Vergaser reinigen und die Zündkerze prüfen.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 12.06.2009, 22:05
Zitat


Unregistered









QUOTE (Hille @ 11.06.2009, 12:47)
Also bei einem Kolbenklemmer muß der Kolben auch klemmen, sonst würde das Wort ja auch nicht Kolbenklemmer heißen. Dies war beim Törtchen nicht der Fall.

Danke, ja hast recht. Er hat ja weiterhin Drehzahl und Leistung gehabt. Die Gasannahme hat ja auch noch gepasst, nur hat er die Drehzahl nicht erhöhen können. Dafür ist ja das Forum da, um zu helfen und eventuell auch Thesen (wie zum Beispiel meine These) zu korrigieren, erweitern und/oder verbessern.

Danke dir Hille.

Jetzt seh ich auch besser, wo der Fehler beziehungsweise das Missverständnis in meinen Thesen lag/liegt. Ich dachte nämlich er nimmt gar kein Gas mehr an. tongue.gif

Das war mein Fehler und gesteh ich mir gerne ein.


Besten Dank nochmals Hille
Top
scmusi
  Geschrieben am: 14.07.2009, 15:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2455
Mitglied seit: 14.07.2009



Hallo Leute

Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich suche verzweifelt einen Rasenmäher aus DDR-Zeiten vom Typ Bm 40 mit SL1 oder SL2 Motor.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter