Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tretkurbel
Dapfer
Geschrieben am: 07.06.2009, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



hallo, wollte heute Moped fahren. Doch ich kann irgendwie die Pedalen nicht zum Anlassen durchtreten. Alles stimmt sonst: Leelauf drinne. Ich hatte zuvor unten vom Motor an einer Schraube rumgedreht, weil aus mienem Motor ja Öl rauskommt. Seit dem kann ich nur noch fahrrad fahren. cry.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 08.06.2009, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ja aber der Motor ist ja noch eine halbe Stunde vorher gelaufen. Na ganz unten halt^^
Ja auch die Ablaßschraube.

L.G. Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
sr2-freak
Geschrieben am: 09.06.2009, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 1504
Mitglied seit: 26.08.2008



ich stimme Sibenson zu! Vielleicht hat das Lager auch gefressen! Hatte das bei einem MAW Motor. Da ging gar nix mehr zu drehen! Hast du vielleicht die Schraube für den Hebel für die Schaltung losgemacht, dass jettzt der 2. Gang drin ist??
Gruß Maximilian
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 09.06.2009, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Na da müsste ioch es aber noch schwer runterdrücken können. Aber da kann ich mich draufstellen und es will NICHTS!


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 09.06.2009, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Lenni,schraub doch einfach mal den Lichtmaschinendeckel ab und dreh an der Schwungscheibe.Geht das nicht,ist der Motor fest oder es klemmt etwas im Motor.(gebrochener Kolbenring,gewanderter Kolbenbolzen weil Sprengring fehlt...)

Du schreibst ja,dass Du "Fahradfahren" kannst,deshalb kommen nur Motor und Kupplungswelle in Frage.

Viel Glück!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 09.06.2009, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ok danke, dass mache ich morgen mal mit meinem Vater, der hat Ahnung von Sr2 Motoren...

L.G. Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 10.06.2009, 07:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Warum fragst du den nicht gleich? wink.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 10.06.2009, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hab ich schon, aber da wollte der lieber sein Mittagsschläfchen abhalten... laugh.gif Und dannach hatte ich keine Lust den nochmal zu fragen... dry.gif

L.G. Lenni


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter