Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 Motor mit Zündung+Vergaser vom 2E
Sr2E1963
Geschrieben am: 12.05.2006, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo, da mein Originaler SR2E Motor seinen Geist aufgegeban hat (ohne ende verschlissen...) habe ich jetzt einen 1,5PS Motor (zu DDR Zeiten neu abgedichtet und liegt seit dem) bekommen. da hab die zündung und der vergaser gefehlt und ich hab die von meinem 2E genommen...

Läuft der damit trotzdem vernünftig? Zündung dürfte ja kein problem sein aber haut das mit dem "Gaser" hin?


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich denke das dürfte kein Problem sein, das müsste alles passen. Mein Tipp: Probieren geht über studieren wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2006, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auf dem Vergaserflansch sollte oben links eine Nummer stehen. Wenn die in Deinem Fall mit 12 losgeht, sollte dieser Vergaser tun.
Und wie? "verschlissen"... hmm.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



......12 Jahre später, ich bin 28 und gucke ZDF:" Norbert E. aus Großschweidnitz wettet dass er alles über das Moped SR2 weiß, wir habenh ier 100 Fragen bereitgestellt und hier ist er...............ich sage Top die Wette gilt: 1. Frage: haut das mit dem "gaser" hin?................ "
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 12.05.2006, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



@ Norbert

naja der is biss vor kurzem to gerannt! knappe 60 aber dann kamen die simmeringe und ich hab den rechten neu gemacht, den linken hab ich mir nich getraut weil da die kupplung ab müsste... und ich hab auch kein geld um einen motor neu zu machen.. ich spare damit ich meinen sr 1 kaufen und restaurieren kann denn der soll wirklich top werden...

meinen 2e hab ich nur mit 1000er papier angeschliffen und poliert..

der tank wurde zu ddr zeiten mal neu lackiert und hat seit dem die abziehbilder vom spatz (das simson emblem) und die linierung ist von hand gezogen... total "wackelig" aber das aht was und nach ner totalrestauration is das einfach nich mehr da... wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2006, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



@ Jerome: mach mich hier nicht zur Kultfigur...der will ich nicht sein und bin es auch nicht. Ich weiss viel, aber nicht Alles. Deswegen: Gemach, gemach... biggrin.gif
(Deine Signatur wird immer länger. Länger als Deine Beiträge... hmm.gif Muss ich mir Sorgen um Dich machen?)

@63er: Ich verstehe Dein Problem mit dem Geld, glaub es mir. Allerdings ist so ein Essimotor(*ichvorsichtig* biggrin.gif ) für wenig Geld wieder gerichtet. Es kommt immer drauf an, wie man den "gedammicht" hat. Ohne Kurbelwelle bist Du unter 100€ (da aber schon mit neuer Laufgarnitur=Zylinder+Kolben)dabei.
Für Deinen 1er drück ich die Daumen; halt uns auf dem Laufenden...

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Norbert Naja ich habe immer wieder diese Assoziation wenn du wieder irgendwas sagst von dem vor dir noch nie ein Mensch auf Erden was gehört hat, aber es richtig ist. Naja mal sehen heute in 12 Jahren biggrin.gif
Zur Signatur: Ich kann mich von nichts trennen. Alles hat Sinn(*hüstl* biggrin.gif ) und ich bin Stolz drauf
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 14.05.2006, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also Joker deine Signatur...

Nur weil deine TS nich richtig läuft ist es noch lange kein schlechtes motorrad...

Jürgentum? son Scheiß...

Tip Top : meinst du das scheiß lied oder die band was das sein soll? : Mist

Simpsons: Geil wink.gif

Der Rest..........


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.05.2006, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif
QUOTE
Nur weil deine TS nich richtig läuft ist es noch lange kein schlechtes motorrad...

Doch sehr wohl, will sie jetzt gegen einen Sperber tauschen _clap_1.gif
QUOTE
Jürgentum? son Scheiß...

Ey, das wurde unter viel Aufwand selbst erfunden
QUOTE
Tip Top : meinst du das scheiß lied oder die band was das sein soll? : Mist

Ich find das lustig, die machen sich wenigenss Mal über diese möchtegerncoolen Hopper lustig
QUOTE
Simpsons: Geil 

Ich weiß biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter