Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> werkzeugkastenschloss, nachbau von ebay passt nicht
matis
Geschrieben am: 07.06.2009, 20:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 2174
Mitglied seit: 02.05.2009



hallo zusammen,

habe die frage schon mal in der sektion "auktionen bei ebay" gestellt aber dort bin ich glaube ich nicht so richtig. entschuldigt bitte den doppelten eintrag.

jetzt zur sache:

habe für meine sr2 endlich einen werkzeugkatsendeckel bekommen und brauchte noch ein schloss. hab mir dieses bei ebay ersteigert.

[URL= http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=350206350491]Ebay link[/URL]

jetzt bekomme ich es aber einfach nicht so montiert, dass es auch den werkzeugdeckel wirklich verschließt. den riegel kann man im 90° winkel versetzen aber es hilf nicht. mir scheint das schloß ragt nicht weit genug in den deckel hinein.

kennt jemand das problem und evtl. auch eine lösung?

vielen dank!

grüße

matis
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 07.06.2009, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Erstens geht Dein Link irgendwie nicht und zweitens wurde dieses Thema schon recht häufig besprochen.
Die Nachbauschlösser (ich geh mal davon aus, daß es eins ist) passen nie. Wenn der Schließwinkel zu kurz ist, so kannst Du am Moped eine Art Verlängerung (gebogenes Blech) montieren, so daß der Winkel des Schlosses eingreifen kann. Du kannst auch andersrum (wenn demontierbar) am Schloß einen längeren Schließwinkel anbauen.
Du liegst mit Deiner Vermutung schon richtig, daß das Ganze nicht weit genug hineinragt.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
basteluwe
Geschrieben am: 08.06.2009, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Diese sogenannten "Werkzeugkastenschlösser", die auf ebay verscherbelt werden, sind eben gerade KEINE Schlösser für den Werkzeugkasten sondern simple Briefkastenschlösser. Man kann die zwar notfalls als Ersatz benutzen, aber nicht ohne größere Bastelei. Mit dem Original hat das alles wenig zu tun.


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.06.2009, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Matis,

die einzigen Nachbauschlösser die dem Original nahe kommen kannste bei Dumcke.de kaufen aber auch da mußt Du das Schließblech verlängern thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter