Hallo,
für einen Bekannten bin ich derzeit noch an einer Kr51/2 dran und habe mit dem Motörchen so meine Probleme.
Erstmal es ist alles original, derjenige möchte den Motor nicht regenerieren lassen, soviel kann ich sagen. (Was mir natürlich lieber wäre...)
Ich habe dennoch die Simmerringe auf beiden Kurbelwellenseiten getauscht, sowie Kondensator und Unterbrecher. Den 16N1-12 habe ich neu bestückt.
Nun zum Problem:
Der Motor springt zwar an, läuft aber nur extrem hochtourig.
Mit gezogenem Choke nicht ganz so hoch wie ohne.
Ich habe das ganze auch mit einem fast nagelneuen Bing Vergaser versucht, es hat sich dabei nichts geändert.
Beim BVF habe ich schon alle Einstellungen durch.
Ich vermute sie bekommt zuwenig Sprit bzw. zieht irgendwo womöglich Falschluft.
Es wundert mich sowieso das in einen 16N1-12 eine 67er Hauptdüse kommt, während beim 16N1-11 eine 72er kommt
Ist doch der gleiche Motor, müsste also nur an der Ansauganlage liegen.
Dazu 2 Fragen:
1. Der Motor ölt etwas, kann man dies mit besagtem Problem in Verbindung bringen?
2. Der Trichter des Ansaugstutzens, wo der Gummi mit Luftfilter montiert wird ist locker/abnehmbar. Kann das was damit zu tun haben
Habe mich außerdem gefragt ob es auch was mit der 12V Zündspule zutun haben könnte, das die kaputt ist. Habe ich nämlich noch nicht überprüft.
Insgeheim bin ich ratlos und hoffe auf Tipps von eurer Seite, was ich noch machen könnte.
Danke!