Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aussenborder Schwalbe , Aussenborder Schwalbe
 
Aussenborder Schwalbe
Hallo sag mal bitte wisst ihr was über ein schwalbe aussenborder für boote mit ca 5 ps ,gibt es darüber noch was unterlagen oder so ,wäre schön wenn ihr was wüsstet und mir helfen könntet Mit freundlichen Grüßen sascha [ 18 ]  [100.00%]
Stimmen Gesamt: 18
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
drehmoment
Erstellt am 10.06.2009, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Lieber Nils,

in aller Bescheidenheit habe ich mein eigenes Zimmer ganz hinten angestellt. Da auch ein wenig Grün rundherum zu den vier Wänden gehört, welches einen Vertikutierer und Rasenmäher benötigt und wir beide voll arbeiten (dürfen), stehen im erwähnten Zimmer halt noch die Kartons.
Mich stört das scheinbar weniger als Dich hmm.gif _uhm.gif

Aber bei dem Interesse schicke ich Dir auf Wunsch, sobald ich mit dem Raum fertig bin und die Regale stehen, eine persönliche Mail - wie wärs?! laugh.gif

Bernd
PM
Top
bikenils
Erstellt am 10.06.2009, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (drehmoment @ 10.06.2009, 14:24)
Mich stört das scheinbar weniger als Dich hmm.gif _uhm.gif

War doch nur ein Späßle! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Erstellt am 11.06.2009, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... ich dachte es mir schon wink.gif

Nun aber -> UPDATE: (durch Umräumen grad in die Hände gefallen)

* Seitenborder NIXE (VEB Schleimaschinenwerk BERLIN): aus 59,57ccm 1,2 PS

* Seitenborder PFEIL (VEB Messgeräte u. Armaturenwerk MAW): aus 49,7ccm 1,4-1,5 PS

* Seitenborder TÜMMLER (BERLINER Vergaser und Filterwerke BVF): aus 73ccm 2,5 PS

Gruß,

Bernd
PM
Top
schwalbenfink
Erstellt am 11.06.2009, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



QUOTE (cash32 @ 08.06.2009, 17:04)
Hallo sag mal bitte wisst ihr was über ein schwalbe aussenborder  für boote mit ca 5 ps ,gibt es darüber noch was unterlagen oder so ,wäre schön wenn ihr was wüsstet und mir helfen könntet Mit freundlichen Grüßen sascha

Es gab einen Aussenboarder namens "Schwalbe" ! Dieser Motor hatte 3 oder 3,5 Ps , war ein 2 Takter und war luftgekühlt ! Mein Vater hat so ein Teil nach der Wende geschenkt bekommen , und es an einem Dinghi gefahren. Ich kann mich noch dran erinnern das er ne grünliche Haubenabdeckung hatte mit schwarzem Schwalbenschriftzug an den Seiten
.
Der Motor war aber eine Westdeutsche Produktion , Bj muss so 1970-1975 gewesen sein .

Am besten du fragst mal HIER oder HIER nach .

Stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
TheOx
Erstellt am 15.05.2012, 17:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5484
Mitglied seit: 15.05.2012



QUOTE (cash32 @ 08.06.2009, 16:04)
Hallo sag mal bitte wisst ihr was über ein schwalbe aussenborder für boote mit ca 5 ps ,gibt es darüber noch was unterlagen oder so ,wäre schön wenn ihr was wüsstet und mir helfen könntet Mit freundlichen Grüßen sascha

ja einen solchen Motor gab es aber frage micht nicht wann schätze mitte der 70er oder anfang der 80er,
habe einen der hat 3Ps ich versuch mal ob ich ein Foto hochladen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter