Headerlogo Forum


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
 
Soll ich dem im Bild unten gezeigten SR2 neu lackieren oder so lassen?
ja, so lassen [ 30 ]  [54.55%]
nein, neu lackieren [ 25 ]  [45.45%]
Stimmen Gesamt: 55
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Hallo an alle laugh.gif !
In diesem Fred möchte ich vorneweg durch eine Umfrage herausfinden ob ich meinen SR2 neu lackieren soll oder nicht rolleyes.gif ! Denn ich kann mich nicht entscheiden!
So will ich mal eure meinungen hören.
Er ist immerhin 44Jahre alt! Ich dachte bis jetzt das ich ihn nur technisch Top fit mache, denn man muss doch auchmal einem Fahrzeug sein alter ansehen, immerhin fuhr er auf einer LPG!Oder _uhm.gif ?
Ausserdem kommt in diesen Fred mein langsamer Aufbau (Technisch) vom SR rein, natürlich mit Bilder usw _clap_1.gif .
Noch Daten, es handelt sich um einen SR2E von 64, ein Geschenk von meinem Papa thumbsup.gif !
Also stimmt mit ab und helft mir bitte bei Fragen!
Danke,
Hannes smile.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Bild 1:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Linierung ist OK, nur hinten lach nich mehr so!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simson2003
Erstellt am 09.06.2009, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 501
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Hallo,

der sieht doch noch voll gut aus,
wenn du ihn etwas aufpolierst sollte das schon Wunder bewirken.

Ist der Lack im hinteren Teil verbliechen?

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Noch eins, Kettenschutz hab ich!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Erstellt am 09.06.2009, 19:42
Zitat


Unregistered









Ich bin der Meinung du solltest versuchen den Lack mit etwas Öl zu konservieren und aufzubereiten. Wenn dies an großen Stellen nicht möglich ist, weil der ausgeblichen und rau geworden ist, kann man über eine Neulackierung nachdenken.

Also erst konservieren, dann eventuell lackieren (das reimt sich sogar laugh.gif ). Das ist allerdings meine Meinung.


Besten Gruß aus Thüringen
Dein Freund
Max
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Na ja, vorne hab ich ihn in einer Ölreinigung gereinigt. Mein Kumpel der die hat ist krank, so hab ichs hinten noch nicht geschafft!
Trotzdem ist er hinten stärker ausgeblichen als vorne!
MfG Hannes smile.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Star73
Erstellt am 09.06.2009, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also den Bildern nach zu urteilen ist der Lack am hinteren Schutzblech HIN.
Da polierste dir doch nen Wolf. wink.gif


Entweder neu lackieren alles, oder versuchen, ein Heck im guten Originalzustand (dem vorderen Schutzblech eben) aufzutreiben. thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Nun ja, vorher sah der Lack vorne auch nicht besser aus cool.gif ! Ist auch noch ein bisschen Sand drauf!
Ein bisschen kommt er noch bestimmt, mal schauen, wenn ichs gereinigt hab! Stelle dann noch mal ein Bild rein!
MfG Hannes smile.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
enrico-82
Erstellt am 09.06.2009, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich würde Ihn erneuern, da hast du mehr Freude davon.

thumbsup.gif Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
smooth
Erstellt am 09.06.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Ich würde ihn auch neu lackieren. Patina ist zwar schön - wäre mir aber "zu ungleichmäßig". Gruß


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
ENIGMA
Erstellt am 09.06.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ja,ich würde den auch neu machen,da gibts nicht mehr viel zu polieren,da ist ja dann nur noch blech da.Der sieht mit verlaub nun nich ganz so doll mehr aus,glaub mir,wenn Du Ihn neu machst,wirste länger freude dran haben!
PME-Mail
Top
Cloyd
Erstellt am 09.06.2009, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich würde die Teile die vom Lack her schlecht sind,gegen welche mit besseren Lack tauschen.Also quasi einen Patina Essi aufbauen.Die alten Teile dann bei 3-2-1 rein und gut ist.
Spontan sieht es so aus als wären das des hintere Schutzblech und der Federkasten.
Da hat ja scheinbar so ein Grobschlosser einfach ne Schraube reingemacht ohne die zu kürzen,sodass das Ende voll in den Federkasten kracht beim Einfedern. dry.gif

Man kann das ganze Moped eigentlich gut mit WD40 reinigen.Wird aber teuer mit der Zeit.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 09.06.2009, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ich denke so werd ich das machen. Werd mir bei Elektronikkauf ein besseres Patinaschutzblech ersteigern!
Danke erstmal für die Abstimmungen! biggrin.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
beck
Erstellt am 09.06.2009, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



QUOTE
Ich bin der Meinung du solltest versuchen den Lack mit etwas Öl zu konservieren und aufzubereiten. Wenn dies an großen Stellen nicht möglich ist, weil der ausgeblichen und rau geworden ist, kann man über eine Neulackierung nachdenken.  Also erst konservieren, dann eventuell lackieren (das reimt sich sogar laugh.gif ). Das ist allerdings meine Meinung.  Besten Gruß aus Thüringen Dein Freund Max


Genau der Meinung bin ich auch, bitte nicht noch ein neuer Sr2.


Simon
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter