Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
 
Soll ich dem im Bild unten gezeigten SR2 neu lackieren oder so lassen?
ja, so lassen [ 30 ]  [54.55%]
nein, neu lackieren [ 25 ]  [45.45%]
Stimmen Gesamt: 55
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Peterle
Erstellt am 09.04.2010, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Endlich gab es ein weiteres Heissersehntes Bauteil!
Ein schöner WZD! wink.gif laugh.gif

Er wird immer schöner wie ich finde!
Nun fehlt eigentlich nurnoch ein Batteriebehälter und eine originale Luftpumpe...
...naja, das kommt irgendwann... wink.gif cool.gif

Hannes

Edit: Nummernschild gabs auch, die Schraube für den WZD ist so befestigt, das ohne Schäden man das auf originales Schloss umbauen kann!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 28.04.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Moin Leute,
ich habe jetzt ein Problem, nachdem ich am S51 endlich es geschafft habe die Zündung zu reparieren (ist zwar auch noch nicht ganz fertig) hab ich ein Problem mit meinem SR2.

Neulich bin ich mal ganz gemütlich so 15km gefahren. Als kleine Testrunde, bevor das Moped richtig angemeldet ist ab Mai. Doch dann kam der Supergau. Ich hab unsere Forte aufgemacht, Moped im Leerlauf laufen lassen, und es ging aus...

Vorher hatte es dank neuem Motor einen Traumhaften Leerlauf, zog gut, Kerze war Astrein Rehbraun und es gab keine Aussetzer bei der Fahrt.

Doch nun sprang er nur schwer an, wenn dann setzte die Zündung aus, und bei Licht ging er auch aus. Ich hab dann alle normalen Sachen wie Kerzenstecker gewechselt etc, dann nach SUs Methode den Unterbrecher umgebaut, korrekt eingestellt. Neuen Kondi eingebaut (vorrübergehend)...
...doch nun gabs mal einen Funken und dann nichtmehr. Dann hab ich die Zündspule vermessen, sie hat einen Wackelkontakt, also erstmal raus mit der.
Nun hab ich dann eine andere Z-Spule eingebaut aus einer Grundplatte mit Rotem Polrad. Nun meine Fragen:

-vertragen sich die Spulen des roten Polrades mit einem schwarzen?
-hatt ein eierndes Polrad einfluss auf die Zündung (meiner Meinung nach schon!?)

Das hätte ja alles Zeit doch Aufgrund einer Hochzeit, wo der SR eine Rolle spielen soll muss das bis zum WE laufen.
Wer kann mir also Tipps geben, oder hat gar ein Polrad mit Grundplatte wo wirklich alles OK ist und ich es nur anbauen muss/einstellen muss.

Vielen Dank für eure Hlfe,
Hannes sad.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
apfelbaum
Erstellt am 29.04.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Peterle @ 28.04.2010, 21:16)
-hatt ein eierndes Polrad einfluss auf die Zündung (meiner Meinung nach schon!?)

Na aber sicher. Ein eierndes Polrad schleift unter Umständen an den Polschuhen und damit wird ein Standgas quasi unmöglich.

PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 29.04.2010, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Komisch bloss das er es bis dahin hatte, lief super im Stand.
Doch nun hab ich keinen Funken mehr...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Wolfgang
Erstellt am 30.04.2010, 07:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Vielleicht sitzt das Polrad nicht richtig auf dem Konus der Kurbelwelle und versetzt auf Nut und Feder. Dadurch kann das Polrad eiern und der Funken fällt aus.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
enrico-82
Erstellt am 30.04.2010, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Eventuell schaut die Kabelabnahme (das Kabelende) neben dem Polrad zu weit raus und gibt gleich Masse?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Peterle
Erstellt am 30.04.2010, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Polrad sitzt richtig, lief ja auch damit.
Kabel zum Ausschalten hab ich alles schon abgebaut, kontrolliert.
Hat denn einer vielleicht eine neue Zündspule oder weiss wo ich eine gute günstig herbekomme?


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 01.06.2010, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



So, nachdem der Esser Ausgezeichnet läuft, auch bei strömenden Regen hier noch eine Frage:

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe für meinen ESSER einen DDR Spiegel, den ich nun anbauen möchte. Es handelt sich um den Eckigen Spiegel, den z.B. Gunnar glaub ich am Esser hat.
Doch leider fehlt das Glas...
Das Glas hab ich mir aber besorgt und ich will eigentlich nur wissen wie das Glas an dem Spiegel befestigt wird. Mit soner Gummilasche die es hier im Shop gibt oder wo bekomme ich sowas her? Ein Foto wäre auch nicht schlecht von einem ganzen Spiegel...

MfG Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
strassenmeister
Erstellt am 01.06.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Hannes ,

meinst du diesen hier:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
strassenmeister
Erstellt am 01.06.2010, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



und noch eins!

mfg Rico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Peterle
Erstellt am 01.06.2010, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ne, den nicht, den Viereckigen. Trotzdem Danke für die Bilder.

Edit: Hierim Foto sieht man ihn! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter