Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
nixnutz
Geschrieben am: 09.06.2009, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1944
Mitglied seit: 26.02.2009



Hi

Mich interessiert sehr was die User hier im Forum sonst noch für alte Fahrzeuge (was auch immer) fahren/pflegen/restaurieren.

Erst mal zu mir: Ich mag alle alten/ältere Fahrzeuge (bin quasi "verrückt" danach). Autos, Traktoren, Mopeds und interessiere mich auch sehr für die Fahrzeuge die damals "im Osten" (sorry ich weiss *gähn* aber ging nicht anders) gelaufen sind. Besonders schön finde ich die frühen Wartburgs (bis zum 353 mit Chromstossstangen) und ich denke ich werde bestimmt irgendwann auch so ein Leckerbissen besitzen dürfen.

Ich selbst habe einen 2-türigen 1969er Opel Rekord C Caravan. Befeuert wird er mit einem 2 Liter Einspritzer (110PS - 5 Gang). Sehr schönes Gerät und mein "Schatzi", aber ab Herbst wird er gründlich überarbeitet, denn das werdet Ihr zugeben das der Zahn der Zeit an sowas scheinbar immer fieser nagt als üblich --- vorher ist aber Sommer geniessen im Opel angesagt.

Gruss
Flo

Nun noch zwei/drei Bilders

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
nixnutz
Geschrieben am: 09.06.2009, 22:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1944
Mitglied seit: 26.02.2009



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
nixnutz
Geschrieben am: 09.06.2009, 22:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1944
Mitglied seit: 26.02.2009



Und das letzte :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
nixnutz
Geschrieben am: 09.06.2009, 22:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1944
Mitglied seit: 26.02.2009



Klaro - jedem seine eigene Meinung thumbsup.gif

Aber biggrin.gif :
Kriegsbemale war so laut Code schon so (wenn ich Ihn richtig entschlüsselt hab) - die sehr schönen und seltenen (da für sie sehr alte) BBS kommen denk ich mal runter (gefallen mir auch nicht 100%ig) und es kommen warscheinlich Stahlfelgen drauf. Der 2 Liter Motor kommt äähm soll jedenfalls raus und ein 1900erter rein (je nachdem ob ich einen gescheiten bekomme). Original wars ein 1700, aber den 1900 gabs auch. Auf den 1900 kommt dann ein Steinmetz Midi Kit (ein Doppelvergaser - sehr gerne bei GTs verwendet) oder zwei Doppelvergaser was damals auch schon gang und gebe war - soll keine Rennmaschine geben, aber vor allem schön klingen. Die Tieferlegung bleibt und ist wirklich kein Weichgeklopfe - mein neuer originaler Fiat 500 is viel viel härter. Die angestrebten veränderungen sind auch alle H-Konform (jetzt ist ja schon alles H-Konform und selbstverständlich eingetragen).

Gruss
Flo

P.S. So und jetzt raus mit Euren Schätzen
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 09.06.2009, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Absolut schön gemachter Opel thumbsup.gif
Die Felgen passen einfach super zum Gesamtkonzept!
Schön dezent gemacht.Nicht zu viel,nicht zu wenig.
Hätte Dein Auto gerne in Oschersleben gesehen,waren echt nicht viele alte Opels da.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 10.06.2009, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



schöner wagen da passt alles...........

aber son thema haben wa schon --> http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=938
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.06.2009, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Moin, also ein bisschen anders ist das Thema ja schon, es geht ja nur im die älteren Kfz's... hmm.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
coolmodie
Geschrieben am: 10.06.2009, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



QUOTE (Ludwig @ 10.06.2009, 12:26)
Moin, also ein bisschen anders ist das Thema ja schon, es geht ja nur im die älteren Kfz's... hmm.gif

Mfg Ludwig

aber bisher hat der herr nixnutz nur sein auto gepostet....das hätte er auch in dem von mir verlinktem thema machen können

man muß das forum ja nicht immer sinnlos vollmüllen........
das macht die suche nach anderen themen nicht einfacher !
PME-Mail
Top
nixnutz
Geschrieben am: 10.06.2009, 19:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 1944
Mitglied seit: 26.02.2009



"der herr nixnutz"
"Sinnlos vollmüllen"

Sorry aber was herrscht denn manchmal hier für ein Ton?
Warum wird man hier sofort ganz schön fies schief angemacht?
Fragen über fragen.

Es geht um reelle alte Autos und nicht um einen Traum oder einen 2007er Golf (als Beispiel) und der andere Fred ist vielleicht ähnlich... aber keinefalls gleich. Darf man jetzt nichts neues eröffnen aus Angst man könnte was sinnlos vollmüllen weil was ähnlich ist? Warum vollmüllen? Es ist doch ein Forum und durch sowas finde ich lebt ein Forum... aber naja.
Ich habe halt als opener meine Karre gezeigt und andere können folgen, oder soll ich 3 Posts von anderen abwarten und dann erst mein Auto vorstellen?

Das Spezialthema "Altautos" interessiert mich halt, aber wenn es nicht gewünscht ist dann löschts doch grad *kopfschüttel*.
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 10.06.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



nun sei mal nich gleich beleidigt _console.gif

hier mein uraltes mobil

cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
150Fahrer
Geschrieben am: 11.06.2009, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 284
Mitgliedsnummer.: 2334
Mitglied seit: 09.06.2009



ich hab das hier

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.06.2009, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mein Traumwestauto ist ja immernoch der hier. Gern auch als Limousine.

Allerdings sollte ich bald zuschlagen, langsam werden die teuer dry.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 11.06.2009, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Ja, der C123 ist ein absolut schickes Teil. Vor allem die fehlende B-Säule finde ich absolute Klasse. klickschick
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 11.06.2009, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3827
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Mercedes eins-zwei-drei - eins der geilsten Autos die ich je hatte. rolleyes.gif

Und der Coupe`davon .... einfach ein Traum. Haaachhhhh. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 11.06.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4580
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



QUOTE (nixnutz @ 09.06.2009, 23:23)
Hi

Mich interessiert sehr was die User hier im Forum sonst noch für alte Fahrzeuge (was auch immer) fahren/pflegen/restaurieren.

Erst mal zu mir: Ich mag alle alten/ältere Fahrzeuge (bin quasi "verrückt" danach). Autos, Traktoren, Mopeds und interessiere mich auch sehr für die Fahrzeuge die damals "im Osten" (sorry ich weiss *gähn* aber ging nicht anders) gelaufen sind. Besonders schön finde ich die frühen Wartburgs (bis zum 353 mit Chromstossstangen) und ich denke ich werde bestimmt irgendwann auch so ein Leckerbissen besitzen dürfen.

Ich selbst habe einen 2-türigen 1969er Opel Rekord C Caravan. Befeuert wird er mit einem 2 Liter Einspritzer (110PS - 5 Gang). Sehr schönes Gerät und mein "Schatzi", aber ab Herbst wird er gründlich überarbeitet, denn das werdet Ihr zugeben das der Zahn der Zeit an sowas scheinbar immer fieser nagt als üblich --- vorher ist aber Sommer geniessen im Opel angesagt.

Gruss
Flo

Nun noch zwei/drei Bilders

Auch wenn du mich normalerweise nie in einen Opel bekommen würdest:

Das Auto hat stil, und zwar so wie er da steht!

Schicker Lack und die schönsten Felgen die es gibt!

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter