Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was habt Ihr sonst noch für alte Fahrzeuge
Jenenser
Geschrieben am: 31.05.2020, 06:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Sehr schön, hast Du da Wartburg und Barkas 9 Monate alleine in der Garage gelassen? laugh.gif

Wie hast Du den Umbau gemacht, oder ist es ein DDR Umbau?


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
pitti05
Geschrieben am: 11.06.2022, 00:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10025
Mitglied seit: 30.04.2018



Ich besitze noch einen alten Peugeot 309 (Franzosen) biggrin.gif Baujahr 1992 könnte ich ab dieses Jahr auch mit H Kennzeichen fahren.
Vielleicht weiß ja einer wie ich das mit dem gelblichen Licht machen könnte. Ich weiß das gelbe Licht in Deutschland verboten ist. Von Philips (Alllweather) gabs damals mal gelbliches Licht. Die hatte ich damals in meinen Trabi verbaut.
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 11.06.2022, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 627
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Mir ist im letzten Jahr auch ein Kfz zugelaufen. Ich habe schon etwas länger nach etwas mit vier Rädern ausschau gehalten, der ganze Ostkram ist ja schon seit Jahren e8nfach nur unverschämt Teuer und auch nicht wirklich Alltagstauglich.
Wie es der Zufall wollte hatte ein Bekannter einen anderen Bekanten einen Passat gekauft und ist damit zu mir gekommen. Ohne darüber nachzudenken habe ich gleich gesagt: "Wenn er ihn nicht haben will, dann nehme ich ihn". Bei meiner Regierung ging auch der Daumen nach oben und da der andere Bekannte ihn dann nicht haben wollte musste ich ihn dann kaufen.
Dann hab ich also einen Passat gekauft, den ich mir nach den Eckdaten vom Inserat auf den gängigen Verkaufsportalen niemals angesehen hätte.
75ps, Automatik,Gl Ausstattung und ansonsten nichts, keine Zentraverriegelung, keine Servolenkung oder sonst was was damals schon möglich gewesen wäre und heute selbstverständlich ist.
Pluspunkte waren die geringe Laufleistung, das vorhandene H-Kennzeichen, fast neuer Zahnriemenund eine ziemlich neue Standheizung die allein schon fast dem Kaufpreis vom ganzen Kfz entspricht.
Der Tag der Erstzulassung liegt sechs Tage vor meinem Geburtstag, welch ein Zufall.
Zu tun gibt es natürlich auch einiges aber das gibts bei alten Fahrzeugen ja immer. Das schlimmste istt dass es einer der vorbesitzer nicht ganz so genau genommen hat, deshalb fehlt ab und zu mal eine Schraube oder sachen sind falsch zusammengebaut. Aber das wird schon nach und nach...

Mfg Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter