Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Radnaben - lackiert oder nicht
Gast_Nonetti
Geschrieben am: 12.05.2006, 19:55
Zitat


Unregistered









Ich habe mal eine Frage, waren die Radnaben vom SR1 lackiert oder nicht. Bei allen restaurierten SR1 die ich gesehen habe waren die silber lackiert.
Allerdings habe ich eine Felge von einem 56 er SR1 in 1A Zustand. Lackierung, Linierung, Speichen und Radnabe in 1A Zustand. Hier sind die Speichen und Naben nur ölig. Wenn ich mit nem Lappen und Elsterglanz drüber gehe habe ich blankes Metall drunter! blink.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich würd auch sagen silber, aber ich nichts falsches Verzapfen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2006, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lieber Gast Nonetti (klingt Italienisch biggrin.gif )

Es gab diese Naben in der Exportausführung vernickelt, nicht lackiert. Man schreibt zwar immer "verchromt", aber es war Nickel. Am Ende hast Du so Eine.
Mach mal ein Foto, denn selbst ich habe noch keine solche je zu Augen bekommen. _clap_1.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.05.2006, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nonetti ist kein Gast den gibts hier auch offieziell.

In 12 im ZDF: "oh ich lese grad ich muss mich korrigieren, er weiß alles über SR1 und SR2"
Also ich glaub meine waren nicht vernickelt. Is mir grad so eingefallen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter