Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pflege des Stares
Crazy
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo
Da ich jetzt ein restaurieten Star habe, und seit ungefähr 3 Monaten damit in der Woche 3-5mal fahre. Íst der Star auch schon etwas verschmutzt.
Da ich den Star jetzt wieder Putzen will.
1. Was könnte ich für Reinigungsmittel nehmen.
2. Was für Reinigungstücher nehmen
3. Was könnte ich für stark verschmutzte und verölte Teilen wie z.b. Auspuff, Felgen. Reinigungsmittel nehmen.
- kann man da auch waschbenzin oder Petrolium nehmen.
4. Wie kann man sonst noch sein Vogel pflegen. Also Abgedeck vor Regen steht er bei mir auf den Hof oder muss so ein Vogel in die Garage.
Können die täglich fahrten den Star schneller seine Schönheit wieder verlieren, oder kommte es nur auf die Richtig Pflege an.
5. Wenn man schon einen Tag an seinem Vogel verbringt was kann man an wichtigen Teilen alles Öllen.
Würde ich über eure Hilfe freuen.
Danke schon mal im voraus.
MFG Crazy



PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 10.06.2009, 18:48
Zitat


Unregistered









Hier meine Meinung:
zu 1.: Ich würde pflegende und nicht allzu agressive Produkte empfehlen.
zu 2.: Ich nehme oft feine und weiche Tücher, mit denen man schön sanft polieren kann.
zu 3.: Für Chrom und glänzende bzw. hochglanzpolierte Metalle (wie zum Beispiel Felgen, Auspuff und Ähnliches) kann ich Elsterglanz empfehlen. Falls du keines beziehen kannst würde ich eine nicht allzu agressive und schön sanfte Chrom- und Aluglanzpaste nehmen.
zu 4.: Ich würde den roten Lack (bzw. generell roten Lack) nicht so sehr direkter Sonne aussetzen, da diese Lacke meiner Erfahrung nach schnell stumpf werden und ausbleichen. Leder wie es an Halbschalen innen und an dem Sattel auftritt, kann man schön mit Ölen pflegen (dafür eignet sich zum Beispiel Sonnenblumen- und Olivenöle).
zu 5.: Da würde ich dich auf den obigen Tipp verweisen.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. Dies ist meine Meinung zu dem Thema Pflege.

Grüße
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter