Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erstes Projekt, Star für 150euro
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 00:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



Das ist mein neuer Star hab ihn für 150 Euro abgekauft er ist Baujahr 1973 und lief bisher 13000km der Motor ist auch noch in Ordnung hab ihn einen neuen Vergaser spendiert und neue Bowdenzüge eingebaut jetzt fährt er wie eine eins!!! _clap_1.gif
So jetzt noch ein paar Bilder von mir

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 00:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



an der Optik wird noch gearbeitet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 00:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



so und jetzt von vorne

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 11.06.2009, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Na ist doch schonmal ein Anfang. 150€ find ich ok. Hast dudie fehlenden Teile wie Seitenbleche, Kettenkasten, Gepäckträger usw auch mit dazubekommen?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



Ja hab ich, aber beim Gepäckträger fehlen die Halterung und die Seitenbleche muß ich mir auch neu besorgen(haben zu große löcher) aber das wird schon hoffe ich!!! Mein Onkel muß mir noch den Batteriekasten, Fußraste und die halterung für den Auspuff neu schweißen dann könnte ich sie zumindest schon mal fahren. biggrin.gif
PME-Mail
Top
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



die seitenbleche sehen ganz toll aus weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 11.06.2009, 14:46
Zitat


Unregistered









Wie Nico finde ich auch, dass dein Star eine gute Basis für 150€ darstellt, wenn er wirklich läuft. Ich möchte dir dein Projekt nicht mies machen, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. ein paar Fehlteile müsstest du ja noch benötigen, deshalb würde ich dir empfehlen mal eine Liste mit den Teilen, die du noch brauchst, aufzustellen. wink.gif

Aber trotzdem ein schöner Star, den du da soweit hast! _clap_1.gif

Grüße
Max
Top
euro1983
Geschrieben am: 11.06.2009, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



Fehlteilliste Star


-Streuscheibe und Reflektor
-Gepäckträgerhalterung+Gummi und Haltehaken
-Linkes Motordeckelblech
-Spiegel
-Schraube für den Lichtmaschinendeckel
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 11.06.2009, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Ich ergänz mal was dir sonst noch so fehlt

Kettenkasten+Kettenschläuche
Lenkerabdeckblech
Rücklichtgehäuse Tundragrau
Stoßdämpfer Schwarz/Grau vorne und Hinten
Sitzbank kurz in Schwarz
Aluhandhebel
Rechter Blinker
Bouwdenzüge Beige

Mehr wär mir jetzt erstmal nicht aufgefallen und nun zu deiner Liste

Zitat:
-Streuscheibe und Reflektor(ist doch da _uhm.gif )
-Gepäckträgerhalterung+Gummi und Haltehaken
-Linkes Motordeckelblech(ist doch da _uhm.gif das rechte fehlt)
-Spiegel(gehört der silberne 16:9 dran)
-Schraube für den Lichtmaschinendecke(häh mein Star hat 3 Stück genaugenenommen 4!!!!)

Wenn du das rechte Blech noch bekommst lässt du folgendes in Tundragrau lackieren

Tank,Seitenbleche,Rücklichtgehäuse,Lenkerabdeckblech

Das Rot ist wohl noch sehr gut man kanns aber nicht genau erkennen obs Originallack ist (die Überpanschten Seitenblechhalter sprechen dagegen außerdem hat der hintere Kotflügel einen eigenartigen schimmer)

Gruss
Dirk

P.S. Bremspedal ist schwarz hmm.gif je nachdem in welchem Quartal der Star von Band gelaufen ist gehört ein verstärktes dran

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
euro1983
Geschrieben am: 12.06.2009, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



Danke für deine Liste aber
-Streuscheibe hat ein Sprung
-Reflektor fehlt die Fassung
-Linkes Blech hat ein großes Loch lässt nur noch mit einer großen Unterlegscheibe befestigen
-Kettenkasten und Kettenschläuche hab ich, aber noch nicht dran gebaut
-Schraube für den Lichtmaschinendecke ja ich hab auch 4 löcher wo drei drin sind aber die vierte fehlt halt
-Lenkerabdeckblech hab ich
zu den farben das ist alles schön mit pinsel und rolle gemacht sieht in orginal richtig gut aus
weep.gif aber das wird sich noch alles ändern werd erstmal alle teile besorgen die mir noch fehlen und batteriefach linke Fußraste und die außpuffhalterung neu schweißen lassen.
Den Lack weiss ich noch nicht wie ich den mache bin für Kreativeideen immer offen aber grau ist nicht so meine farbe denke ich werd sie weiß oder beige machen.

mfg Thomas
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 12.06.2009, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Hi

Die Streuscheibe ist mit dem reflektor verklebt also eine Einheit und wird allgemein einfach als Reflektor bezeichnet

Die Birnenfassung gibts einzeln hier muss nur auf die wattangabe geachtet werden die 15w Birnen haben einen kleineren Sockel

Das Blech wird sowieso mit einer Großen Rändelmutter befestigt wie groß ist es denn jetzt mach mal ein Foto

Welche Schraube fehlt dir denn dort gehören M6 Zylinderschrauben rein die sind genormt und auch heute noch Problemlos in einer Schraubenbude oder sonstwo zu bekommen

Wenn der Lack gepinselt ist isser wohl nicht mehr erhaltungswert somit kannst ja neu Lackieren

Mit Tundragrau ist die Farbe gemeint die an die Stare gehört siehe mein Bild und ist nicht Grau in eigentlichen sinne sondern Graugrün mehr grün als grau

Das weißliche gabs beim Habicht und Sperber aber in Verbindung mit dem Starrot sieht das mies aus

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 12.06.2009, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,ich könnte eine originale Gepächträgerhalterung anbieten bei Interesse bitte melden.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 12.06.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,bei Bedarf auch einen neuen nie verbauten Fussbremshebel.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
euro1983
Geschrieben am: 12.06.2009, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 2299
Mitglied seit: 02.06.2009



ich hab gedacht das ich sie so mache

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 12.06.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (euro1983 @ 12.06.2009, 21:20)
ich hab gedacht das ich sie so mache

Bitte nicht, falsche Stossdämper, falsche Tank/Seitendeckelfarbe und diverse Baujahrunkonformitäten.... Pfusch!!! laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter