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> Wie sollte meine Schwalbe ziehen?
EsserHannes
Geschrieben am: 24.06.2009, 22:12
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Liebe Freunde,

ich habe vor kurzem einen SR50 von meinem Kumpel überholt und eingestellt...dieser ist nur mit Choke gut gelaufen und hat sonst nur Vollgas angenommen - Ursache: Schwimmer verstellt und Schwimmerkammerinnenwand voll Dreck der sich immer langsam gelöst hat. Der Roller hat wenn man Gas gegeben hat keine Kraft gehabt und dann sofort gezogen - das war das Problem.

Zu meiner Schwalbe (KR51/1) tongue.gif

Sollte eine Schwalbe auch so ziehen wie ein guter SR50?

Meine verhält sich so:

Vollgas - nach einem moment kommt sie erst auf Drehzahl und zieht richtig
Wenig Gas - mehr Durchzug

Ich habe den Schwimmer eingestellt und den Vergaser gereinigt - hat nur geringfügig was gebracht - wenn überhaupt.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus

LG Hannes



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Simsondriver91
Geschrieben am: 24.06.2009, 23:28
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Naja, das ist relativ. Es sind grundverschiedene Motoren. Wenn ein alter Motor (M53 => wie in deiner Schwalbe) auf Touren kommt, ist er in seinem Elelement, durch seinen Hub kann man ihn auch besser überdrehen, wo der S51 Motor auf seine Grenzen stößt. Dieser hat aber einen besseren Anzug.
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EsserHannes
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:22
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Sollte die Zunahme der Drehzahl nach Schalten in den nächsten Gang relativ gleichmäßig sein - bzw. sollten in fast allen Drehzahlbrereichen die gleiche Kraft sein?

LG Hannes


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meisterB
Geschrieben am: 25.06.2009, 10:34
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QUOTE (EsserHannes @ 25.06.2009, 11:22)
Sollte die Zunahme der Drehzahl nach Schalten in den nächsten Gang relativ gleichmäßig sein - bzw. sollten in fast allen Drehzahlbrereichen die gleiche Kraft sein?

LG Hannes

Also die Leistung ist abhänging von der Drehzahl. Das ist die Leistungskurve, die für jeden Motor spezifisch ist.

Grüße, Sebastian


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Simsondriver91
Geschrieben am: 25.06.2009, 14:15
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Ein M53 Motor lebt von den Drehzahlen. Untertourig "kackt er ab".
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Taste
Geschrieben am: 25.06.2009, 17:56
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Und wie ^^
Aber das sie erst kurz braucht um gas anzunehmen könnte am Gemisch liegen...


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EsserHannes
Geschrieben am: 25.06.2009, 22:34
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Ich hab das Gemisch 1:33....
ist das richtig?


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Roadrunner335
Geschrieben am: 25.06.2009, 22:40
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Ja das passt.
Wenn sie das Gas nicht direkt annimmt kann das auch was mit der Nadelstellung (Vergaser) zu tun haben. Hängt die bei dir da wo sie hängen soll? Also in der richtigen Kerbe?


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Gruß Marcel
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EsserHannes
Geschrieben am: 25.06.2009, 22:59
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Ich weiß nicht wo die Optimale Stellung ist. Ich habe 2 Nadelplättchen...ist das Original?? Diese sind zusammen und ineinander "verkeilt"
Muss die Nadel in den Mitte hängen oder wo?

LG Hannes


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EsserHannes
Geschrieben am: 26.06.2009, 12:00
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Weiß keiner eine Antwort? sad.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 27.06.2009, 09:22
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das ist richtig so, die kerben der nadel (jeweils eine davon) sind mittig der beiden plättchen cool.gif hat den sinn dess wenn nur ein plättchen da ist würde die nadel nicht an ort und stelle hängen bleiben.
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EsserHannes
Geschrieben am: 27.06.2009, 10:59
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Vielen Dank smile.gif


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ramirez93
Geschrieben am: 27.06.2009, 11:28
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Hallo,

das kann sehr wohl an der Nadel hängen. Hänge sie mal eine Kerbe tiefer, hat bei mir auch geholfen. Probiers halt einfach aus, ist ja in wenigen Sekunden gemacht. Wenns schlechter wird, höher hängen.

Ich denke, dann bekommst du es schon hin.

Viele Grüße
Christoph
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EsserHannes
Geschrieben am: 27.06.2009, 14:43
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Der Vergaser ist wie neu, wie alles an der Schwalbe...sie hat Originale 4200km runter. Ich denke ich war der allererste, der den Vergaser auseinander genommen hat wink.gif


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