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> Zündfunke problemm
Quanto29
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:54
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hallo

also habe eine s50B1 wenn ich mit dem kabel an gehäuse gehe un antrete dan kommt eine kleiner finke am kabel mach ich aber den zünkerzen stecker drauf ( mit 3 stück ausprobiert) kommt kein funke an der kerze woran liegt bitte um hilfe

thx im voraus
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General-GT
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:09
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Zündkerzenstecker drangeschraubt? Nicht nur das Kabel ringesteckt?

Die Zündkerze sitzt richtig im Stecker? Geht meist etwas schwer, wenn das Gummi da drin noch gut ist.

Legst du die Kerze auf Masse? Wenn du sie einfach in der Hand hälst bringt das nix. Zündkerze in den Stecker und dann das Gewinde der Zündkerze an das Motorgehäuse. Wenn du das alles gemacht hast und es immer noch nicht geht, dann hast du die Physik überwunden. laugh.gif


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Quanto29
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:16
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ja das ist klar das an das gehäuse mus stecker steckt auch richtig drin wie gesagt habe es mit 3 steckern ausprobiert nirgends kommt eine funke muß auch dazu sagen das wenn ich das blanke kabel ans gehäuse halte ist der funke auch nicht so dolle aber es kommt was
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General-GT
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:32
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Zündkerze getauscht?


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Quanto29
Geschrieben am: 14.06.2009, 09:48
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jeep auch getauscht
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General-GT
Geschrieben am: 14.06.2009, 10:04
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Tjo, Zündfunkte zu schwach, dass er den eigenwiederstand vom Kerzenstecker und Zündkerze überlebt, wäre jetzt das letzte was mir einfallen würde. wink.gif
Danach bin ich mit meinem Lateina uch am Ende.


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lambiman
Geschrieben am: 14.06.2009, 10:58
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Du Könntest ja Probeweise eine andere Zündspule anklemmen

Es klingt so als würd zu wenig Strom ankommen hatte ich jetzt bei meiner S51 auch nur nicht so schlimm

Im Leerlauf hatte sie Zündaussetzter nach dem Wechsel der Zündspule war dies behoben

Eventuell hats die bei dir richtig entschärft die Spule

Dann bleibt nur noch Kondensator,Unterbrecher oder Primärspule

Gruss
Dirk


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MZ300
Geschrieben am: 23.06.2009, 20:51
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Probiere doch erst mal die einfachen und billigen Lösungen.

Haste den Unterbrecher - Kondensator mal überprüft? Es gibt da ach angebote die den falschen Kondensator verkaufen, sieht aber fast genauso aus wie der Richtige! Aufpassen!

Wenn der Kondensator defekt ist, oder der Falsche, ist das so, dass man oft im ausgebauten Zustand einen Funken sieht, der aber bei Kompression im eingebauten Zustand nicht mehr da ist, oder eben wenn ein zusätzlicher Widerstand in Form eines Steckers, Übergangswiderstände usw. eben nicht mehr vorhanden ist.
Lasse dich von einem Funken also nicht täuschen. Oft ist es einfach nur der Kondensator.
Hatte da mal als Jugendlicher ewig gebraucht, um darauf zu kommen, war zwar bei einer Java Mustang, ist aber das selbe Problem.

Marco
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