Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 neu Aufgebaut läuft nicht richtig
roughneck01
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2350
Mitglied seit: 14.06.2009



Ich habe mir eine S51 neu aufgebaut.
Motor 60ccm
Vergaser 19N1 mit 85er Hauptdüse
Luftfilter und Auspuff original

Damit läuft die S51 im großen und ganzen.
Aber ein paar Probleme habe ich noch.
1) das Startverhalten ist schlecht
2) je länger ich fahre, umso mehr Leistungsabfall habe ich
3) wenn ich eine Zeit gefahren bin, und dann anhalte bzw anfahren will nimmt die S51 kein Gas mehr an und geht aus. Ich kann dann nur starten, wenn ich die Gummitülle zwischen Vergaser und Luftfilterkasten entferne.
Wenn der Motor dann wieder läuft, kann ich die Tülle auch wieder aufstecken. dann fährt sie wieder eine Weile und das Spiel geht von vorne los.

Die Zündkerze ist rehbraun, das Gemisch sollte also ok sein.

Gibt es noch etwas was ich Einstellen oder Prüfen kann?
Bringt es etwas einen anderen Luftfilter zu verbauen?
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,er wird sicher überfetten 85er HD an einen 60er sind etwas reichlich.Wenn es ein Serien Zylinder ist würde auch 16er Vergaser vollkommen reichen.Versuche es mal mit einer HD 75-80 wenn alles andere ok.ist sollte er laufen.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
roughneck01
Geschrieben am: 14.06.2009, 17:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2350
Mitglied seit: 14.06.2009



Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch eine 72er Düse da. Die werde ich zum testen mal einbauen.
Wäre es auf lange Sicht sinnvoller, sich einen 16er Vergaser zu holen?
Der 19er Vergaser wurde mir für den 60ccm-Motor empfohlen. Den brauchte ich neu und ich habe nur den 60ccm bekommen. Deshalb auch der große Vergaser.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 14.06.2009, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Auf lange Sicht wäre es sinnvoller den 60iger wegzuschmeißen und einen 50iger zuverbauen. Sowie einen standart Vergaser.

Wegen 10 km/h mehr, wäre mir die Angst in der Kontrolle echt zu blöd.

Aber das ist meine Meinung. 19er Vergaser kenne ich nur von 80ccm aufwärts. beim 60iger reicht 16 aus.

Gruß Enno

überlegs dir nochmal wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.06.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



60/4 brauch 19-22mm smile.gif
PME-Mail
Top
roughneck01
Geschrieben am: 14.06.2009, 20:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2350
Mitglied seit: 14.06.2009



Mit der 72er Düse läuft Sie eigentlich ganz gut.
Ich werde die erst einmal drin lassen.

Alles weiter schau ich dann mal...

Vielen Dank für die Hilfe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter