Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich hätt da mal ein Motor-problem
ossipower
Geschrieben am: 14.06.2009, 17:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 515
Mitglied seit: 09.03.2007



Hallo,

der Winter ist nun doch schon einige Zeit vorbei, aber ich kriege meinen SR2 einfach nicht zum laufen dieses Jahr sad.gif . Er springt eigentlich recht gut an wenn er kalt ist. Wird er aber warm zieht er auf einmal nicht mehr richtig bzw. droht abzusterben ist er erstmal aus springt er nicht mehr an. Folgende Teile habe ich schon gewechselt :Kondensator , Unterbrecher , Zündkabel , Zündkerze. Zündung habe ich auch eingestellt.

Ich habe da ja eine vermutung , das es am Auspuff liegen könnte denn habe ich neu anmontiert und vorher war dieses Problem nicht.

Kann mir jemand helfen?

Wollte doch auch zum SR - Treffen im August kommen weep.gif .


Hilfe

Gruß Jan


--------------------
MfG

Jan
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 14.06.2009, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Mach erstmal den Auspuff frei, schaden kanns nicht! Aber überprüfe mal den Abstand der Kerze. Ich hatte das gleiche Problem bei 0,65 statt 0,4.
Danach war alles gut.

Was sagt denn dein Kerzenbild?
Läuft sie ev zu fett?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.06.2009, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hast du einen Nachbauauspuff angebaut? Wenn ja, baue ihn wieder ab und vergleiche den inneren Aufbau mit deinem Alten. Wenn Unterschiede gibt hast du wahrscheinlich den Übeltäter.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ossipower
Geschrieben am: 15.06.2009, 20:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 515
Mitglied seit: 09.03.2007



Hallo,

ja Tim es ist natürlich ein Nachbau dry.gif . Ich vermute es ja auch - er klingt ja auch völlig anders.Muss wohl am Freitag mal alles zerlegen und vergleichen _uhm.gif . Hoffe das er dann läuft und das Wetter am WE mitspielt cool.gif thumbsup.gif .
Bis denne

Jan (der leider jetzt nichts machen kann weil auf Montage im tiefsten Westen) cry.gif


--------------------
MfG

Jan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter