Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eine große Bitte an alle UT Fotografen!!!, Uhrzeit prüfen...
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2009, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo an alle Usertreffen Fotografierer,

bitte stellt bevor es losgeht und die ersten Bilder gemacht werden die Uhrzeit eurer Kamera genau ein. Schaut hier und dann gehts los. Und auch das Datum muss stimmen. Das war letztes Jahr eine riesen große Sch****, wie die Kameras eingestellt waren. Zum Bilder sortieren muss man die nun mal nach Zeit sortieren. Manche lebten zu diesem Zeitpunkt im Jahre 2053 und solche Späße. Ich musste bei einem Großteil der Bilder die Zeit nachträglich ändern.

Also, es ist nur ein kleiner Eingriff, der die Arbeit des Sortierens (welches ich dieses Jahr übrigens nicht übernehmen kann) extrem erleichtert.

LG, Nils

P.S.: Wer mit seiner Kamera vielleicht nicht so vertraut ist kann sich am Freitag an mich wenden und dann bekommen wir das schon hin.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.06.2009, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (bikenils @ 16.06.2009, 19:01)
(welches ich dieses Jahr übrigens nicht übernehmen kann)

P.S.: Wer mit seiner Kamera vielleicht nicht so vertraut ist kann sich am Freitag an mich wenden und dann bekommen wir das schon hin.

1. Nils, wer solls denn dann machen hmm.gif Ich bringe Kartenleser+FP mit. Also geht es ohne hin und herschicken gebündelt auf einem Medium zu raffen. Keiner fährt mir ohne Aushändigung der Karte ab laugh.gif Nur...dann hab ich das ganze Geraffel und ich seh mich auch ausser Stande. hmm.gif Für das "Endprodukt" stehe ich selbstredend wieder grade. Nur einer muss es vorher sortieren! Freiwillige vor! wink.gif

2.: "Wer mit seiner Kamera nich so..."...klar, klären wir Freitag abend mittels zweier Schotter-Steine vons den Gleisen laugh.gif Kein Thema laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.06.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (NorbertE @ 16.06.2009, 20:21)
Nils, wer solls denn dann machen hmm.gif

Ja Norbert, ich bin leider raus, zu viele große Dinge um die Ohren! unsure.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 16.06.2009, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Nils
gut dass du uns ans Umstellen der Uhr in der Kamera erinnerst.
Meine Uhr ging tatsächlich 5 min. nach. tongue.gif
Aber jetzt läuft sie "Atomuhrgenau" thumbsup.gif thumbsup.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.06.2009, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



bei mir war es 1,20min blink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 16.06.2009, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Dann bekommt man das mit den Gegenfotos bestimmt auch schön hin...... smile.gif

Ich versuche dieses Jahr wieder zu filmen, aber ist noch auf Kippe!

Grüße
der Kameramann!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.06.2009, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Naja, Nils wollte eigentlich aus leidvoller Erfahrung raus Eines sagen: Stellt das Datum in Euren Kameras richtig ein!!
Er sagte auch, er kanns dieses Jahr nicht vorsortieren. Ich kanns auch nicht. Wer machts dann? Das Endprodukt liefern (und vorfinanzieren) tue ich schon gerne, nur.... hmm.gif Videos hin, Videos her... hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 17.06.2009, 04:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Was bedeutet es, die Bilder zu sortieren? Doppelte/Dreifache aussortieren, damit man nicht ständig ein und denselben die Kerze wechseln sieht und eben unschöne raushauen.

Das würde ich auch übernehmen.

Grüße
Max
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 17.06.2009, 07:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das wäre Klasse Max! thumbsup.gif

Jeder der Fotografen (letztes Jahr waren es 13) fotografiert natürlich alles, was ihm vor die Linse kommt. Und da die Ordnung zu bewahren und natürlich auch dementsprechend zu kürzen wäre deine Aufgabe.

Da steht noch das Thema Cover und DVD Aufdruck... unsure.gif Das hat letztes Jahr auch ordentlich Aufwand gemacht, besonders das Freischneiden der einzelnen Teilnehmer für den "Beipackzettel".

Nils

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
knust1
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1447
Mitglied seit: 05.08.2008



So, nun sind wir unterwegs. Haben einen etwas weiteren Anfahrtsweg un fahren über Gotha nach Weimar. Also bis Freitag. rolleyes.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Unbekannterweise viel Spaß und gute Fahrt. thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter