Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor läuft nicht rund, KR51/1K läuft nicht rund
Kiter20
Geschrieben am: 15.05.2006, 18:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 15.05.2006



Moin,
nachdem ich mitlerweile seit ca. 8 jahren versuche meine Schwalbe mal richtig ans rennen zu bekommen und es irgendwie immer noch nicht richtig geschafft habe, hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt. _uhm.gif


Folgedes Problem: Simson KR51/1K Bj. 78 derzeit mit Motor Bj. 76 original Vergaser.

Habe heute ne andere Zündung mit neuem Zündkondesator eingebaut.
Ca. 2 km Probefahrt gemacht und inne Garage. Dann ist sie ausgegangen und wenn ich sie nach etlichen malen dann wieder angetreten bekomme, nimmt sie nur stotternd gas an.
Hatte vorher auch schon einen Bing Vergaser ausprobiert.( Mit dem hatte ich sie überhaupt nicht ans rennen bekommen.

Und jetzt binn ich mit meinem Latein am ende. _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


Hilfeee

Daniel
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.05.2006, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo,

1. Neue Zündkerze

2. Vergaser komplett (Jeder kleine Sch... ab) auseinander und peinichst sauber machen!

3. Standgas Zum Probelauf ruhig etwas höher drehen (Nur zum Probelauf)

4. Probier mal die Vergasernadelstellungen durch (nich die erste und letzte nehmen) und guck wie sie am besten läuft

5. Zündzeitpunkt und Unterbrecherkontaktabstand Richtig Einstellen (Peinlichst säubern)

6. Es kann sein das deine Kurbelwellendichtringe (Auf Deutsch: Simmeringe) "Verschlissen sind" und dein Motor rechts Luft und/oder links Getriebeöl ansaugt und somit keinen Richtige Druck aufbaut

7. Oft Liegt es an Kleinigkeiten (Tank Sauber? Läuft genug Sprit aus dem Benzinhahn zum Vergaser? Neuer Kerzenstecker, Zündkabel.....)

8. Sprit Richtig mischen (1:33 aber mit 1:50 Machst du den Motor auch nicht Tod...)

9. Ist die Schwalbe noch richtig gelaufen als du sie abgestellt hast ? Vielleicht sind einfach Kolben/Zylinder, Kurbelwelle, Lager.....verschlissen???

Ich denk du hast jetzt zu tun wink.gif

MFG


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Kiter20
Geschrieben am: 17.05.2006, 12:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 269
Mitglied seit: 15.05.2006



Habe sie ans rennen bekommen.
Es war der Elektrodenabstand der Zündkerze ph34r.gif

Trotzdem vielen dank.


Daniel
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.05.2006, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Ja ich sagte ja Oft sinds Kleinigkeiten biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter