Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR1 streikt gelegentlich, immer wenn er es nicht sollte
Bannenkeenich
Geschrieben am: 24.06.2009, 22:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 2388
Mitglied seit: 24.06.2009



Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, besitze einen 57er SR 1 und das Ding läuft tadellos, nur wenn es drauf ankommt muckt er rum, neulich wieder, hab ihn ausgeliehen und prompt geht nichts mehr. Nach der Ampel einfach spuck und aus. Zum Glück war ich in einer etwas größeren versierten Gruppe unterwegs und da bekam ich nach etlichen Reparaturversuchen ein Leihfahrzeug... was soll ich denn nur tun? _uhm.gif

Grüße N-E thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Falls mich jemand sucht, ich bin im Jever Forum!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.06.2009, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also nee Possi, das grenzt an Hochverrat. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.06.2009, 07:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo N-E,

stell dich erstmal in der Userecke vor, da wird es doch viel familiärer.

Zu deinem Problem, ich würde den Einser einfach in gute Hände (an den See für 2 Kästen Jever) geben.

Oder du schickst den Motor zwecks Überholung an NorbertE der ist Top thumbsup.gif




Gruß Enno


PS: wink.gif laugh.gif

ph34r.gif ganz schnell weg ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
essifan
Geschrieben am: 25.06.2009, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Bannenkeenich @ 24.06.2009, 22:28)
... was soll ich denn nur tun? _uhm.gif

Grüße N-E thumbsup.gif



laugh.gif laugh.gif laugh.gif Klasse Fred !!! _clap_1.gif _clap_1.gif wink.gif

Und nun zurück zur Frage: Als erstes komplett Restaurieren dann das Ding in den Teilemarkt einstellen und von dem Erlös ein funktionierendes Leihfahrzeug mieten !!! thumbsup.gif


Ach ja Bannenkeenich (Newbie) ?! Stell Dich mal mit richtig Namen in der Userecke
vor damit ich weiß wie ich Dich nennen kann. rolleyes.gif cool.gif


Gerade noch gesehen: Geile Signatur !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also ich würde vorschlagen das Ding auszuschlachten.Da haste mehr von als da ewig und drei Tage rumzuwuschteln.
Ich nehme:Rücklicht,Halbnaben,Sattel komplett,Armaturen,Vergaser,Auspuff,Benzinhahn,die tolle Zündkerze und den Rest Sprit!! tongue.gif

Von dem Erlös kannste Dir dann ein schönes Fahrrad käufen laugh.gif

Norbert hats nich leicht.



Was ist denn nu auf dieser Armbinde drauf?Ich denke das sind nicht nur drei Punkte _uhm.gif


mfg Toni




--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Hallo Bannenkeenich,

toll, jetzt haben wir schon den 2. Essi mit Davidstern - und keiner von beiden läuft laugh.gif

Lösung 1: Fahne ab laugh.gif

Lösung 2: Diesel einfüllen, denn offensichtlich handelt es sich bei dem eingeschraubten Etwas nicht um eine Zünd- sondern um eine Glühkerze laugh.gif

Viel Spaß hier im Forum thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter