Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ich brauche hilfe, schwacher zündfunke
schnulli
Geschrieben am: 25.06.2009, 11:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2389
Mitglied seit: 25.06.2009



hallo simson freunde

ich habe einen star der mir probleme bereitet
ich bekomme keinen richtigen funken mehr bzw. der funke ist sehr schwach und kommt nicht mehr bis zur kerze vor. und ich weis nicht ob das nur eine einstellungs sache der zündung ist oder mehr da ich solche probleme noch nicht hatte.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen danke

MFG
schnulli
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.06.2009, 23:03
Zitat


Unregistered









Hast du mal einen intackten Kerzenstecker probiert?

Wenn der ebenfalls nicht geht, liegt der Fehler wo anders. Sollte der allerdings allerdings funktionieren kannst du dir sicher sein, dass es der Kerzenstecker war.

Ich würde auch das Kabel des Kerzensteckers prüfen. Vielleicht hat es ja irgendwo Risse, Brüche oder Scheuerstelln?

Dann würde ich gucken ob die Zündung richtig eingestellt ist. Falls du die Zündung einstellen willst, dann nutze bitte die Suche, um die Einstellung vorzunehmen.


Ich würde dies so in der Reihenfolge prüfen. Du kannst aber auch noch auf weitere Ratschläge warten, um auf der sicheren Seite zu sein.



Beste Grüße
Max
Top
schnulli
Geschrieben am: 26.06.2009, 10:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2389
Mitglied seit: 25.06.2009



ich habe schon 3 kerzenstecker + kabel probiert sogar mit einem nagel neuen der funke ist auch ohne kerzenstecker sehr schwach

das was ich nicht verstehe das problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten ich
habe sogar schon eine andere grundplatte eingebaut aber da ist genau das selbe

und ich bin am verzwiefeln bei dem gutem stück

MFG
Schnulli

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2009, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schnulli, lies Dir mal das durch

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1142

Es ist zwar die SR-Zündung, die aber bis auf Details der Starzündung gleicht.

Nach Deiner Beschreibung hast Du irgendwo einen Schluss oder die Zündspannung wird erst garnicht richtig erzeugt.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Harry
Geschrieben am: 26.06.2009, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Wäre erst mal zu klären was denn für eine Zündung verbaut ist ??? _uhm.gif Innenliegende oder Außenliegende Zündspule, Unterbrecher oder Elektronik. Da gibt es ja die verschiedensten Ansatzpunkte. cry.gif

MfG Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
schnulli
Geschrieben am: 26.06.2009, 10:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2389
Mitglied seit: 25.06.2009



es ist eine innnenliegende unterbrecher zündung
PME-Mail
Top
schnulli
Geschrieben am: 29.06.2009, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2389
Mitglied seit: 25.06.2009



immernoch keine besserung in sicht HILFE!!! BITTE

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter