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> Schlusslicht, Kr51/2L '85
Memminger
Geschrieben am: 26.06.2009, 21:02
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Hallo!

Hab nen Problem mit meinem Schlusslicht. Ganz kurios, nun denn:

Die Geschichte fängt so an: Jemand wollte meine Simme klauen, und hat dann mit nem Schraubenzieher/Nagel/whatever in meinem Zündschloss rumgedreht. Jedenfalls hat das Ding den Geist aufgegeben! So ich bau das Teil raus, erstelle mir nen Plan über die Kabel, wollte es versuchen zu reparieren: keine Chance!

Okay, tags drauf nen neues bestellt. (kA ob original, steht zumindest "DDR pirna" (so ähnlich darauf), eingebaut -> alles funktioniert, auch mein Schlusslicht. Okay, vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Voller Freude bau ich alles wieder zusammen, als ich dann fertig war, startete ich den Motor. Nen Test gemacht, und siehe da: Das drecks Licht
geht nicht mehr. Hinten aufgeschraubt (das Licht): Birne o.k., Kabel zur Birne o.k., dann hab ich diesen "Stromdurchgangsmessgerät" (kA, mir fällt der Name nicht ein xD) geholt ->überprüft: Durchgang ist da!

Dann vorne noch einmal aufgeschraubt -> zündschloss nochmal ausgebaut und angeschaut. Alle Kabelverbindungen überprüft -> die Kabelschuhe saßen alle perfekt. Kontaktspray gabs dann auch mal, immer noch kein Licht. Ich hab echt keine Ahnung was da jetzt noch kaputt/fehlerhaft sein könnte.

Sicherungen vielleicht? Die Rechte ist ganz neu, aber die Linke ist eh nur son gelöteter "Stecken", jedenfalls ist der Draht da auch in Ordnung.

Nun zum Moped: Simson Schwalbe kr51/2L, kirschrot, komplett original. 4125 km aufm Tacho.

Habt ihr ne Idee, was da sein könnte? Finde es sehr schade, dass ich mir einen abwichs, um das zündschloss wieder da reinzubekommen, und dann wille s schon wieder net.. ^^

Aber nun denn, macht trotzdem Spass!^^

in diesem Sinne
euer jonas
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Nico241090
Geschrieben am: 26.06.2009, 21:33
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Hallo

Wenn es vorher ging und nun nach dem Tausch vom Zündschloss nicht mehr, gehe ich stark davon aus, dass du irgendwie einen Stecke falsch angesteckt hast. Nimm dir mal einen Schaltplan zu Hand und überprüfe das nochmal.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Peterle
Geschrieben am: 26.06.2009, 21:40
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Memminger Erstellt am 26.06.2009, 22:02
QUOTE
einen abwichs


Immer diese Ausdrucksweisen, wenn etwas nicht gleich funktioniert!
Ich wäre ja *duckundwech*
laugh.gif biggrin.gif wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
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asphaltsau1
Geschrieben am: 27.06.2009, 08:44
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Im ausgebauten Zustand war alles i.O? Kann es sein, dass sich irgendwo etwas berührt? quasi ein Kurzer?

Mal nebenbei, Die kirschroten 2L vermehren sich gerade wieder biggrin.gif
Wo kommst du her?
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Memminger
Geschrieben am: 27.06.2009, 10:10
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87700 Memmingen, ganz unten an der Bayern-BaWü-Grenze wink.gif

Joa, anders kanns ja eigentlich nicht sein, iwo muss sich was berühren. Logischerweise berührt vorne sich etwas, sonst hätte es ja im ausgebauten Zustand nicht funktioniert.

grml
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.06.2009, 15:06
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QUOTE (asphaltsau1 @ 27.06.2009, 09:44)
Mal nebenbei, Die kirschroten 2L vermehren sich gerade wieder biggrin.gif

Jaaa, ich gehöre auch zu den "Kirschrotis"! laugh.gif

Kirschrot "ftw" - ums mal in der beknackten Internetsprache auszudrücken! cool.gif
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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 27.06.2009, 17:49
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eine der drei schrauben, die das zündschloß halten ist zu lang und dann gibts nen kurzen.

gruß


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
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Memminger
Geschrieben am: 28.06.2009, 09:24
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yooooooo das könnte sogar sein, weil hatte da 3 DDR-Schrauben noch drin, die waren aber übelst verrostet, und deswegen hab ich Westschraubenr eingemacht. Kack dinger xD

DANKE!

es tut wieder alles!!!
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Memminger
Geschrieben am: 28.06.2009, 09:34
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Und mit dem Zündlichtschalter "DDR Pirna": Hab ich da ins Klo gegriffen oder zuverlässiges/gutes Teil?
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joker317
Geschrieben am: 28.06.2009, 10:33
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Hallo,

das kommt drauf an, wenn es wirklich original DDR ist, dann hält es auchnoch die nächsten 25 Jahre, mit den Nachbauschlössern (bei denen ist das Plaste statt weiß grau) hab ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, da hatte ich schon 2 Stück in meinem S50 und beide sind "festgegangen" ließen sich also irgendwann nichtmehr drehen. Jetzt hab ich wieder original DDR drin.

Nochmal zu deinem Problem: Hast du ein Multimeter? Dann miss dochmal ob am Rücklicht Strom ankommt, manchmal sind Glühbirnen so kaputt, dass man nicht sieht dass sich die Fäden nichmehr berühren.

Achso, hast du vorn die Birne für die Tachobeleuchtung wieder eingebaut? Das ist ein häufiger Fehler, dadurch brennt die Rücklichtbirne durch.

Sonst: Kabel vom Rücklicht (*grübel* ich glaube es war grau) mal gucken ob du es richtig angeschlossen hast. Muss an Klemme 58 vom Zündschloss gehen.

MfG joker317
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ramirez93
Geschrieben am: 28.06.2009, 15:16
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Er hat doch schon geschrieben, dass alles wieder funktioniert!
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Memminger
Geschrieben am: 28.06.2009, 22:15
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Joker, kamst bisschen zu spät. Aber kein Problem, sowas schreib ich mir auf, dann weiß man es das nächste Mal, danke! ^^
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