Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wichteln zum UT
NorbertE
Geschrieben am: 27.06.2009, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es ist vielleicht ganz intressant zu wissen, wer beim Wichteln welches "Präsent" abgekriegt hat. Woher ist ja unintressant, aber den betreffenden "Geber" intressiert das schon. Das soll ja auch Geheimnis bleiben.
Einzig den 4Seitenmann bitte ich, ruhig zu sein. Er weiss es und es unser kleines Geheimnis unter Musikern. wink.gif

Ich hatte eine kleine Büchse (so in der Grösse einer Filmbüchse für den Fotoapparat). Beim Öffnen ergoss sich der Inhalt über meine Hände und ich stinke heute noch nach dem 50 Jahre alten VK 79 mit ebay-Echtheitszertifikat. laugh.gif Ich kennen den "edlen Spender" und werde mich entsetzlich rächen.... laugh.gif laugh.gif
(Meine Frau wollte mich deswegen nachts nicht in die Reichsbahnkabine lassen laugh.gif )


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 27.06.2009, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



QUOTE (NorbertE @ 27.06.2009, 14:56)
Ich hatte eine kleine Büchse (so in der Grösse einer Filmbüchse für den Fotoapparat). Beim ungeschickten Öffnen ergoss sich der Inhalt über meine Hände und ich dufte heute noch nach dem 50 Jahre alten VK 79 aus des Foppis Opas Essitank laugh.gif Ich kenne den "edlen Spender" und danke ihm an dieser Stelle noch mal recht herzlich.... Es tut mir leid, das ich die duftende Geschenkverpackung lieblos aus dem Fenster geschleudert habe. ... laugh.gif  laugh.gif
(Meine Frau war irritiert, da dieser wunderbare Duft selbst meine Bierfahne überlagerte. Und so ließ sie mich morgens in die Reichsbahnkabine und wollte mich gar nicht mehr gehen lassen laugh.gif )

Hallo Nobert,

ich freue mich dir eine bleibende Erinnerung geschaffen zu haben. biggrin.gif

Dummerweise hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt laugh.gif
Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag zu berichtigen...
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 27.06.2009, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Foppi! thumbsup.gif Du bist der Knaller, ich habe Tränen gelacht bei der leicht veränderten Version! _clap_1.gif

Ich hab mich sehr gefreut über mein Präsent! Eine ostzonale Seife die immer noch sehr gut riecht und Original Frischetücher aus dem Hotel Neptun, Warnemünde! Erst dachte ich es sind Kondome, aber beim genaueren Hinschauen fiel es dann auf! laugh.gif
Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gab zu DDR Zeiten, schätze aber mal das war solchen Prestige Objekten wie dem Neptun vorenthalten...

War ein prima Geschenk, habe mich echt gefreut! thumbsup.gif


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.06.2009, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Foppiiiii, Du weisst aber schon, dass ich Dich beim nächsten Zusammentreffen hauen werde... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 27.06.2009, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Danke Matze für den Blinkgeber!!! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 28.06.2009, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ich nehme Norberts Wichtel-Thread nochmal auf und verweise für meine Person diesbezüglich an den bereits zurückliegend eingestellten Beitrag in den Ost-Schätzen!

Gruß,

Bernd
PM
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Norbert,

es schweigen alle 4 Seiten meiner Persönlichkeit biggrin.gif

Gruß
Christian


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 28.06.2009, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ich habe das Kaffeeservice noch nicht benutzt, ich habe Angst, dass es sich abnutzt...
Danke nochmal!!! thumbsup.gif

Ich fands scheene.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter