Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tankrucksack, für den Star
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 18:52
Zitat


Unregistered









Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meinen Star, da ich oft auf meine Touren einiges mitnehme, aber keinen normalen Rucksack benutzen möchte.

Es ist mir egal, dass viele forumsmitglieder soetwas für neumodischen Mist halten.

Ich wollte mal wissen ob sich jemand hier schon einen Tankrucksack für seinen Star zugelegt hat und ob er/sie mir ein paar Informationen zur Tauglichkeit und sonstigen Hinweise und Anmerkungen zukommen lassen kann. Ich wüsste auch gerne wo man solche Tankrucksäcke beziehen kann. Natürlich wäre es auch wissenswert den Preis zu erfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit besten Grüßen
Max
Top
Dave
Geschrieben am: 14.06.2009, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Was ist ein Tankrucksack?
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 19:25
Zitat


Unregistered









Ein Rucksack, welchen man mit Magneten oder Ähnlichem auf dem Tank befestigt.
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 20:02
Zitat


Unregistered









Falls es hilft: Solche Tankrucksäcke findet man oft an den größeren (vom Hubraum her) Maschinen [zumeist außerforentypische Motorräder], da die Fahrer oft das selbe Anliegen wie ich haben (und zwar: keinen konventionellen Rucksack, auf dem Rücken zu tragen zu müssen, sondern einen bequemen Rucksack bzw. eine bequeme Tasche, auf dem Tank zu haben).

mfG Max
Top
General-GT
Geschrieben am: 15.06.2009, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 27.07.2008



Also, ich kann jetzt zwar nicht über den Star schreiben aber ich besitze zwei Tankrucksäcke und werde diese auch bei meiner S50 benutzen.

Die günstigsten bekommst du natürlich gebraucht in der Bucht oder bei louis.de

Die haben wirklich saubere Preise da.

Mit der Magnethalterung ist das so eine Sache. Für recht kleine Rucksäcke im Din4 Format ist das ganz brauchbar. (wenn es wirklich nur um ein Navi oder eine Karte und ein bisschen Kleinkram geht). Für alles größere würde ich einen mit Spanngurten nehmen. Die kannst du dann ja auch klein machen oder halt die drei Reisverschlüsse an den Seiten öffnen und das Teil bis zu deinem Kinn hoch beladen. laugh.gif

Ich an deines Stelle würde mir aber eine dünne Schaumstoffmatte besorgen um Lackschäden vorzubeugen. Diese kommen nicht sofort aber wenn du den Rucksack ein paar Wochen drauf hast, kann es bei manchen Modellen schon zu Abschürfungen kommen. Die Magnetteile sind auch echt teuflisch, wenn ein bisschen Staub oder Dreck dazwischen ist. wink.gif


--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 15.06.2009, 17:28
Zitat


Unregistered









Hi Daniel

Danke erstmal für deinen Tipp. Wärest du so freundlich und würdest mir deinen Tankrucksack (bzw. Tankrucksäcke) mal verlinken, sodass ich mir die Angebote mal anschauen könnte. Das wäre echt nett von dir.

Besten Dank
Max
Top
Peterle
Geschrieben am: 17.06.2009, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Also hier zu deinem Problem laugh.gif :
Den im Bild zu sehenden Tankrucksack habe ich. Er ist von Louis für 8 Eus ph34r.gif .
Hat viele Fächer plus Kartenfach thumbsup.gif !
Ausserdem hat er Riemenbefestigung mit kratzfreier Schaumstoffunterlage _clap_1.gif !
Zum Tanken wird nur der halbe Rucksack abgenommen da man sich in die Grundplatte ein loch für den Tankdeckel reinschneiden kann _uhm.gif thumbsup.gif .
Qualität ist gut und man hat 25-35liter Stauraum.
Noch fragen? FRAGEN! rolleyes.gif
Hannes smile.gif

Edit: Nicht übers Moped aufregen! Ist ein Bild vor fünf jahren, hatte ich es gerade erst bekommen! blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 17.06.2009, 19:38
Zitat


Unregistered









Hannes an sich ist der Tankrucksack sehr schön, nur leider ist er viel zu groß. unsure.gif der Star hat doch einen viel kürzeren Tank.

Trotzdem besten Dank
Dein Freund
Max
Top
Star73
Geschrieben am: 17.06.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Für den SR gab es ja auch schon damals Tankrucksäcke, die ich nun bei einem ehemaligen VEB wieder auflegen lassen konnte. Die gibt es also wieder mittlerweile.
Sie sehen so aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 17.06.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Och, ich könnte mir aber vorstellen das der trotz kürzeren Tank passt hmm.gif .
Müsste man probieren! Aber so in der Art der Austtatung würd ich schon einen nehmen blink.gif !
Dein Kumpel Genosse Hannes thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 17.06.2009, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Es wäre zwar nicht original, aber könnte man nicht solch eine Tasche vergrößern, an den Star anpassen und mit oberen Kartenfach samt Guckfenster? hmm.gif

Sieht auf jedenfall stylischer aus als sowas Modernes. Und original gab es für den Star z.B. solche Tank-Lappen aus Kunstleder, ohne Stauraumfach. Was der allerdings für eine
Bewandnis hatte hmm.gif ...?



mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 17.06.2009, 20:14
Zitat


Unregistered









QUOTE (Star73 @ 17.06.2009, 19:46)
Es wäre zwar nicht original, aber könnte man nicht solch eine Tasche vergrößern, an den Star anpassen und mit oberen Kartenfach samt Guckfenster? hmm.gif

Sieht auf jedenfall stylischer aus als sowas Modernes.

Danke euch beiden erstmal für die tollen Ideen.


Hannes, ich denke das beste wird sein, ich fahre mal zu meinem Motorradausstatter in der Nähe und ersehne konkreten Rat am Beispiel.

Christoph, über deine Idee habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sind mir die Tankrucksäcke, wie du sie vorstelltest von vom Stauraum her zu klein. sad.gif
Das die ostalgische Optik gebrochen ist, ist auch nicht so wild, da ich ja eh meistens mit einem Integralhelm fahre. _console.gif
Ach und die Veränderung einer solchen Tasche liegt mir nicht und ich würde sie höchstwahrscheinlich nur verfriemeln oder beschädigen. sad.gif



Trotzdem besten Dank euch beiden Gerrels, haltet die Ohren steif
Euer Freund

Max
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 18.06.2009, 07:22
Zitat


Unregistered









QUOTE (Peterle @ 17.06.2009, 19:30)
Also hier zu deinem Problem laugh.gif :
Den im Bild zu sehenden Tankrucksack habe ich. Er ist von Louis für 8 Eus ph34r.gif .
Hat viele Fächer plus Kartenfach thumbsup.gif !
Ausserdem hat er Riemenbefestigung mit kratzfreier Schaumstoffunterlage _clap_1.gif !
Zum Tanken wird nur der halbe Rucksack abgenommen da man sich in die Grundplatte ein loch für den Tankdeckel reinschneiden kann _uhm.gif  thumbsup.gif .
Qualität ist gut und man hat 25-35liter Stauraum.
Noch fragen? FRAGEN! rolleyes.gif
Hannes smile.gif

Edit: Nicht übers Moped aufregen! Ist ein Bild vor fünf jahren, hatte ich es gerade erst bekommen! blink.gif

@Peterle:
Ja Hannes der ist schon top, allerdings denke ich dass er zu lang ist. Ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen, wenn du weißt was ich meine. Ich möchte nähmlich erst sehen, dass er wirklich passt bevor ich ihn kaufe.

Ich habe eben mal geschaut, ob in meiner Nähe auch ein Louis-Shop ist, dem ist aber nicht so. blink.gif unsure.gif


Also werde ich morgen mal zu Polo fahren, mir so einen Verkäufer ranziehen und den mal löchern. tongue.gif Wenn da dann nichts bei rum kommt, muss ich mich anderweitig umsehen.


Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um nochmals allen zu danken, die mir hier bisher mit Rat und Tat zur Seite standen. Eure Ideen und Vorschläge haben mir bisher sehr schön weitergeholfen.

Ich werde mich weiter umhören und bin natürlich offen für ein paar weitere Gedanken und Anregungen.




Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
euer starfahrender Max


Edit: Ich habe gerade noch einen Hein-Gericke-Shop in der direkten Nähe von dem Polo-Shop entdeckt. Bei diesem werde ich mich auch mal beraten lassen.
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 20.06.2009, 21:35
Zitat


Unregistered









Also ich war am Freitag bei Polo und Hein-Gericke, sowie in Weimar beim UT3, in einem weiteren Motorradausstattungsladen. Ich habe überall meine Vorstellungen geäußert und hatte leider keinen Erfolg.

Folglich bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meinen Star.


Beste Grüße
der vom UT3 zurückgekehrte
Max
Top
General-GT
Geschrieben am: 20.06.2009, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 27.07.2008



Hallo,
ich habe jetzt keine Ahnung, wie groß so ein Startank ist aber schau dir doch mal bei Louis.de die Rucksäcke an.

Hier ist zB. der kleinste nur mit Magnetunterseite. Kostet im Moment nur 9€.
Für das Geld kann man sich auch noch etwas basteln.

Bitte Klicken!!!

Ich könnte mir zB. vorstellen, dass du einfach an der passenden Stelle ein Loch in den Boden schneides für den Tankdeckel. Dadurch kann er schön mittig auf dem Tank sitzen und den Tankdeckel stört es ja nicht. Du kannst auch wenn du den Magnetuntergrund nicht möchtest, einfach mit etwas Doppelseitigem Klebeband oder Silikon ect. Schaumstoff unterkleben und dir für die Halterungen einen alten Rucksack schnappen, die Gurte abschneiden und sie dir von deiner Mutter/Oma/Freundin/Nachbarin/Tante annähen lassen.

Ich denke bei 10€ kann man da nicht viel kaputt machen und hat eine gute Grundlage um sich etwas zu basteln.

Für die anderen dort gilt das gleiche. Die gibt es dann auch in größer.

Also so würde ich es machen. wink.gif


--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter