Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Optimaler Luftdruck?
cs_joker7
Geschrieben am: 19.05.2006, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Mich würde mal schwer interessieren, bei welchem Lebendgewicht Ihr mit wieviel Bar die Reifen befeuert.
Da ich hier auch ein paar ziemliche Berge zu bewältigen habe, bin ich mal mutig gewesen und hab bei meinen 92 kg hinten 3,8 und vorn 2,8 Bar draufgegeben. Mit durchschlagendem Erfolg, denn jetzt heize ich im 2. Gang Berge hoch, die ich früher nur noch im ersten Gang gepackt habe. thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Also angegeben sind 1,9bar hinten und 1,7 vorn.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Also ich würd auch denken 3.8 is ein bisschen viel, allerdings habe ich eh immer etwas weniger Luft drauf, da ich ja nie auf öffendlichen Straßen fahre sondern immer nur auf Feldwegen/Äckern. Aber wenn dir der Reifen platzt, brauchst du dir ja keine Sorgen machen is ja eh nicht der original, da kannst schon bedenkenlos ein paar mehr Bar hoch machen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*Toni*
Ja, das weiß ich. Wenn ich mich an die vorgegebenen Füllmengen halte, fahre ich aber fast wie mit nem Platten. Mein Kampfgewicht wollte ich aber behalten, denn proportional zur Größe ist es ok... laugh.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ja, schon, aber 3,8bar? Hat der Movano auf der Vorderachse! biggrin.gif
Also in deinem Fall würde ich vorn und hinten um die 2,5 bar drauf machen. Wenn du drauf sitz, sollte der Reifen auf einer Breite von ca. 2-2,5cm aufstehen.
Weniger: Nutzt sich in der Mitte viel schneller ab!
Mehr: Reifenwand wird sehr stark belastet, auch nicht gut!


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (joker317 @ 19. May 2006, 19:19)
Aber wenn dir der Reifen platzt, brauchst du dir ja keine Sorgen machen is ja eh nicht der original, da kannst schon bedenkenlos ein paar mehr Bar hoch machen

Wegen den Reifen mache ich mir erst mal keine Sorgen, denn es ist ja eh nur billige China-Ware. Stoßdämpfer und Federn leiden auch nicht mehr wie sonst, denn ich fahre zu 99% nur auf Asphalt. Entscheidend ist für mich nur, daß ich auch bei einer Steigung heilwegs das Tempo halten kann und nicht gleich runterschalten muß.
Wie gesagt, der Unterschied beim Reifenfülldruck hat bei mir ziemliche Auswirkungen auf die Leistung gezeigt und ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Kommt doch in den Chat, da können wir Quatschen!

Dieser Beitrag ist selbstzerstörend, wenn er es nicht tut, kann er von Mopedfuchs gelöscht werden! biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.05.2006, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na dann lass es drauf und fertig ist, es kann ja nichts kaputt gehen außer der Reifen und um den ist es nicht schlimm, in diesem Sinne, Gute Fahrt
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.05.2006, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auf die Chinaimporte und noch dazu mit 128-kg-Lebendgewicht kann man locker 3einhalb tun... biggrin.gif
Da ich etwas "smarter" bin, fahr ich die alten KOWALIT max bis 2,5...

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.05.2006, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*Norbert*

Na dann werde ich das auch so beibehalten. thumbsup.gif
Aber wie kommst Du jetzt gerade auf 128 kg ? _uhm.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter