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> Auspuff SR1, Prallbleche selbst gebaut
Wolfgang
Geschrieben am: 04.07.2009, 07:44
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QUOTE (Star73 @ 03.07.2009, 18:48)
Ich hab doch kein Schweißgerät und so...

Du kannst Dir so helfen, dass Du den Rundstab mit durchgängigem Gewinde nimmst und alle Befestigungen mit Muttern und Gegenmuttern ausführst.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.07.2009, 07:46
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Dann muss der aber trotzdem noch am Konus angeschweißt werden. wink.gif

Der Tim


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Homepage der Simson Söhne
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Doc Holliday
Geschrieben am: 04.07.2009, 12:31
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QUOTE (ddrschrauber @ 04.07.2009, 08:46)
Dann muss der aber trotzdem noch am Komus angeschweißt werden. wink.gif

Der Tim

Nicht zwingend. Wenn man kein Schweißgerät hat, kann man(n) auch in der Mitte vom Kegel ein 6er Loch bohren und das ganze anschrauben. Dazu muss man nur auf das Ende des Einsatzes wieder 6er Gewinde aufschneiden Mutter mit Scheibe drauf und von der anderen Seite dann auch siehe Skizze.
Am besten auch noch Zahnscheiben nehemen das die Abgasanlage mit der 1. Ordnung relativ hoch angeregt wird. Ob die geschraubte Variante hält kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es wert.


@ Christoph

Du musst nicht schrauben hab Dir schon so ein Teil zusammen gebraten, brauch nur noch Deinen vorderen Kegel.

Gruß Mathias

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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Star73
Geschrieben am: 04.07.2009, 12:36
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ohmy.gif Danke an Swen-Uwe! thumbsup.gif

Und Danke an Matze!! thumbsup.gif
Am besten, wir treffen uns dann mal zum Teiletausch, Matze. Wie siehts denn aus, Herr Schützenkönig? biggrin.gif


mfG Christoph
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mobiler4
Geschrieben am: 04.07.2009, 14:39
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Moin Mathias,

höchste Anerkennung thumbsup.gif

aber, was´n das für eine Funtzel im Hintergrund? Leselampe von Oppa hmm.gif laugh.gif

besten Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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der Lehmann
Geschrieben am: 05.07.2009, 05:40
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Ich habe mal in meinen Unterlagen geforscht und diese Originalzeichnung gefunden.

Danach sind die Ausschnitte der Prallbleche jeweils um 60° versetzt, bei 6 Stück also eine Runde rum. Die Maßangaben weichen teilweise etwas von Mathias seinen Messungen ab.

Viele Grüße, Jürgen

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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifan
Geschrieben am: 05.07.2009, 18:31
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QUOTE (Siebenson @ 03.07.2009, 23:06)
Die Dresdener...

thumbsup.gif


Ahhh, der lang ersehnte Ritterschlag !! thumbsup.gif Danke !! wink.gif laugh.gif



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Prima Matze !! _clap_1.gif Wie früher, wenns nichts gibt wird der Ossi erfinderisch. smile.gif thumbsup.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 06.07.2009, 08:00
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Hallo Jürgen Danke für die Info,

bei meinem Original Schalldämpfer gehen die Bleche aber auch nicht komplett rum. Halt nur 320° . ABer wer weiß vielleicht gab es da auch Unterschiede.

Gruß Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Nugenau
Geschrieben am: 23.10.2009, 00:18
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Hier mal ein Foto von einem Nachbau. Lange Ausführung mit Prallblechen.

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Gruß, Theo Nugenau...
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Nugenau
Geschrieben am: 23.10.2009, 00:23
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Bin echt gespannt wie der klingt! _uhm.gif

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Gruß, Theo Nugenau...
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euvs
Geschrieben am: 23.10.2009, 06:55
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...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage wink.gif E.


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Doc Holliday
Geschrieben am: 23.10.2009, 08:12
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QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 07:55)
...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage wink.gif E.

Das sehe ich anders ....... dry.gif

Wenn der Nachbau 1 : 1 dem Original entspricht, was ist daran nicht konform ?
Ich glaube nicht, dass es Prüfstempel auf der SR1 Abgasanlage gibt.

Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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heiwen
Geschrieben am: 23.10.2009, 10:56
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Mathias, saubere Anleitung.

Eigentlich ja super einfach, wenn man sich mal aufrafft. Muß doch gleich mal schauen, wie meine von innen so aussehen. An meinen neu aufgebauten, wenn er dann mal fertig wird, kommt auch ein 1-er ran, allein wegen dem doch besseren Klang.

thumbsup.gif

Gruß aus der Nähe

Heiko


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Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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euvs
Geschrieben am: 23.10.2009, 12:14
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QUOTE (Doc Holliday @ 23.10.2009, 09:12)
QUOTE (euvs @ 23.10.2009, 07:55)
...das ist eine nicht bauartskonforme Veränderung der Schalldämpferanlage  wink.gif  E.

Das sehe ich anders ....... dry.gif

Wenn der Nachbau 1 : 1 dem Original entspricht, was ist daran nicht konform ?
Ich glaube nicht, dass es Prüfstempel auf der SR1 Abgasanlage gibt.

Mathias

Hey DocH, viele Gruesse - war ein Spass - aber ein bisserl Ernst ist bei, denn mir ist kein SR2-Auspuff bekannt der original ein Einser Innenleben, sprich serienmaessig, aufweist. Taeusch ich mich da??

Gruss. Eike. ohmy.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 23.10.2009, 14:23
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Zumal es ja auch die lange Ausführung is...

Solch einen Dämpfer bau ich mir auch für meinen 57er.
Super Anleitung!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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