Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neckermann-Spatz gefunden, Herrichten eines Spatzen
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.01.2012, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Steuscheibe bei meinem NEckermann

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.01.2012, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Rücklicht ....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.01.2012, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



die Klingel noch einmal in sauber laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 24.01.2012, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Zu DDR-Zeiten hätte man euch mit dem Teil ausgelacht laugh.gif

Heute ist es was besonderes smile.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.01.2012, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Danke für die Fotos Matze. thumbsup.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 24.01.2012, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute cool.gif ,
hallo Matze thumbsup.gif _clap_1.gif ,

dank der Klingel ist deiner ja dann ein echter Bayern Neckermann!!!
Wurde der denn auch schon eines richtigen Enzians angesichtig _uhm.gif ???


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.01.2012, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (seg02 @ 24.01.2012, 17:39)
dank der Klingel ist deiner ja dann ein echter Bayern Neckermann!!!

Gunther , der Neckermann-Spatz wurde hier im Westen (genauer : da unten im Süden) bei der Bundeswehr benutzt , und zwar bei den Gebirgsjägern ... deshalb das Edelweiss . wink.gif

Ich weiss das ganz sicher , bei Ebay werden die mit dem Vermerk : Rar,rar,rar angeboten ... laugh.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 24.01.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Dieses hieße ja dann mit anderen Worten wohl, Simson Suhl hätte die Bundeswehr mit schwerster Kampftechnik aufgerüstet, die dann im üblen Kriegsfall, als "Wunderwaffe V 4-1" bei Gefechten im Bodenkampf gegen die bolschewistischen Horden aus dem Osten zum Einsatz gekommen wäre . laugh.gif laugh.gif
Ich seh' gerade vor meinem geistigen Auge den "Neckermann-Kampfspatz" mit seiner enormen Steig- und Kletterfähigkeit sowie Gelängegängigkeit im Hochgebirge vor mir, mit einer auf dem Lenker montierten 120mm Haubitze.

Übrigens habe ich heute im Berliner Zeughaus tatsächlich eine Maschinenpistole vom Modell "Avtomat Kalaschnikow 47" (AK47) betrachten dürfen, die von der Firma "Simson Suhl" hergestellt wurde. ohmy.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



ein echter Neckermann in freier Wildbahn .....

hab ich sogar noch die originalen Neckermann Papiere dazu ....



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



achso das wichtigste habe ich vergessen .....

der Krawall Krümmer laugh.gif satte 40 Km/h



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 25.01.2012, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Unhold @ 24.01.2012, 19:53)

Übrigens habe ich heute im Berliner Zeughaus tatsächlich eine Maschinenpistole vom Modell "Avtomat Kalaschnikow 47" (AK47) betrachten dürfen, die von der Firma "Simson Suhl" hergestellt wurde. ohmy.gif

Dat is' nischt neues ...! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 26.01.2012, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Na, ich meine ja nur, von wegen "VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk". Da wurde der Begriff "Jagdwaffe" doch recht weit ausgelegt. wink.gif
Aber sicher hast du recht, denn seit Lothar Loewe "weiß in der DDR jedes Kind, dass die Grenztruppen den strikten Befehl haben, auf Menschen wie auf Hasen zu schießen.“ Insofern stimmt das mit der Jagd dann natürlich wieder. ph34r.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter