Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist der Motor Meiner Schwalbe Hinn??
basti2908
Geschrieben am: 07.07.2009, 15:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 2432
Mitglied seit: 07.07.2009



Hallo,ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe die Schwalbe von ´72 wieder aufgebaut,aber es ist noch ein Großes Elektronik Chaos. sad.gif

Nun zu meinem Problem. cool.gif
Die Schwalbe springt an und Läuft auch aber sie Hört sich eher wie ne Mofa an und zieht auch nur so,.... _uhm.gif es ist der Originale Vergaser Mit neuem Düsenset,Schwimmer etc. drann und ne neue Dichtungen am Motor,sowie Neuer Unterbrecher u. Kondensator. rolleyes.gif
Ich habe heute versucht den Zündzeitpukt Vorzustellen und dabei ist mir ´keine ahnung´warum der Nippel auf der Kurbelwelle halb abgebrochen cry.gif .D.h. die 1mm die rausgucken sind weg und der rest hängt noch drinne.wie krig ich das da raus??

Und warum Zieht die Karre nicht? sad.gif
ich hab noch ne Grundplatte mit nem E-Geber drauf und noch ne 2te U-zündung

Schonmal vielen dank!!! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 08.07.2009, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Mit dem Hammer und Schraubenzieher müstest du den Halbmond herraus bekommen... einfach Schraubendreher an einer ecke ansetzen und mit leichten hammerschlägen versuchen ihn rauszuschlagen. Von oben Schlagen!!!!

Mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 09.07.2009, 01:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Viel Spaß falls es mit den Schlägen nicht klappt.
Ich hatte das Vergnügen meinen Halbmondrest rauszubohren.
Das war weniger lustig ermm.gif


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 09.07.2009, 06:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



jop so meinte ich das auch... Aber halt Sachte Schlagen...

Mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.07.2009, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Am Besten, Du baust unter den Wellenstumpf noch Holz drunter, sodass die KW aufliegt. Es geht schnell, einen Wellenstumpf zur Unwucht zu bringen wink.gif

Zu dem nicht ziehn und klingt wie ein Mofa: hast Du schon mal Auslass, Krümmer, Auspuff unter die Lupe genommen?


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter