Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 läuft nicht
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 08.07.2009, 17:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



Hi leute und zwar hab ich zum 14. geburtstag meine simmer bekommen und sie ist erste zeit gut gefahren bis, binn dann aml im 2 gang gefahren miteinmakl stotterte sie und ging aus.
Ich hab sie dann wieder angetreten ging sofort wieder an und ist ne woche gut gefahren. Dann kam des problem wieder dann hab ich vergaser gereinigt und alles neu eingestellt mit meinem vater. Es kam immer heufiger vor das sie ausging bis letzte woche da ging sie garnicht mehr an dann meinte nen moped mechaniker es kann vergaser sein weil der schon net mehr der beste war und eventuell auch das steuerteil, dann hab ich die beiden teile bestellt und sie läuft noch nicht richtig hab kerze geschaut die ist immer nass.
Wenn ich gas gebe wenn sie an ist geht sie zwar nicht aus aber blubbert und bekommt nicht richtig kraft aslo blubbert nur und tropft total aus dem auspuff aber am gemischh kanns net liegen hab an der tankstelle 50:1 getankt.

Bitte helft mir schnell ich will wieder FAHREN

MfG

Marco
PME-Mail
Top
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 08.07.2009, 17:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



achso hab ne elektronik zündung und funken hat die kerze auch
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 08.07.2009, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Vergaser ist zu Fett eingestellt.
Ausserdem in der Userecke bitte mal vorstellen und an die Rechtschreibung plus Satzzeichen denken. wink.gif
PS: Könnten auch die Simmeringe sein...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 08.07.2009, 18:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



ich werd mal vergaser nachgucken

weil der ölt richtig doll ausm auspuff also des tropft richtig

naja simemrringe wären ja net sehr toll
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.07.2009, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Peterle @ 08.07.2009, 18:44)
...und an die Rechtschreibung plus Satzzeichen denken. wink.gif

Kennt er nicht. sad.gif Aber wenigsten einen Vornamen kannst du doch drunter schreiben.

Tausche mal die Zündkerze, an der Zündung sollte eigentlich nicht liegen oder geht der Motor immer aus wenn er warm ist?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 08.07.2009, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Na ja, Simmeringe wechsle ich in 15min!
Riechen die Abgase nach Getiebeöl?
MfG Hannes smile.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 08.07.2009, 18:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



Zündkerzen sind neu

naja er geht garnet mehr an er will aber kommt nix

naja eig. richt es son bischen angebrannt ausm auspuff

MfG

Marco
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 08.07.2009, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Marco,

die üblichen Fragen, kommt genug Benzin aus dem Benzinhahn? Stimmt der Schwimerstand? Was für ein Vergaser haste drin (Bezeichnung)? Ist die richtige HD drin? Schließt der Chokegummi 100%?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 08.07.2009, 21:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



also ich hab den vergaser neu gekauft und nen bissel nachgestellt
jetzt läuft er im stand aber nimmt kein gas an ab und zu sprotzt er auch mal öl ausm auspuff ne dichtung war undicht aber haben wir wieder erneuert

is nen 16N1-3
PME-Mail
Top
JavaScript
Geschrieben am: 09.07.2009, 00:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 1915
Mitglied seit: 19.02.2009



Leider habe ich auch derartige Probleme. Meine S50 ist gelaufen, wie immer. Allerdings gefiel mir die Leerlaufdrehzahl nicht. Sie ging immer aus. Also drehte ich an den beiden Schrauben des Vergasers mit den Fingern als ich drauf saß. Ein fehler wie sich rausstellen sollte. Nun springt sie garnicht mehr an.

Die Anleitungen zur Vergasereinstellung die man findet sind leider immer nur für den Betriebswarmen Motor. Vielleicht hat ja jemand mal eine Grundeinstellung, die man so als Richtlinie Verwenden kann.

Meinetwegen: Leerlaufschraube ganz rein drehen, dann wieder 1,5Umdrehungen raus, oder sowas ebend.

Das wäre ganz Klasse.


Gruß Andy


--------------------
PME-MailMSN
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.07.2009, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (simsonfreakstrasburg @ 08.07.2009, 19:31)
Zündkerzen sind neu


Aha, eine potentielle Fehlerquelle. Neue Nachbauzündkerzen halten manchmal nur 10km.
_uhm.gif Wieso Zündkerzen? Hast du einen Zweizylinder?

Aber daran liegt es wohl nicht, hast du einen 16N3- oder 16N1- Vergaser dran? Dein Problem hört sich entweder nach verstellter Umluft-/Leerlaufgemischschraube an oder nach Falschluft.
Hast du an den Vergaserflansch neue Dichtungen angebaut?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (simsonfreakstrasburg @ 08.07.2009, 22:34)
also ich hab den vergaser neu gekauft

Nachbauschrott oder Originalware?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ArmeeSimson
Geschrieben am: 09.07.2009, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitgliedsnummer.: 1495
Mitglied seit: 24.08.2008



Wenn aus den Auspuff schon Öl kommt würde ich den mal Ausbrennen oder ein neuen ran machen. Ach zu den Vergasern ich hab an paar von meinen Mopeds auch keine Originalen dran hatte noch nie Probleme mit denen. Zu den Zündkerzen das gleiche also die Zündkerze will ich sehn die 10 km hält dann liegt das an was anderes dry.gif . Guck mal ob das Benzin durch die Leitung noch geht die Dichtungen sind nicht der Fehler würde ich mal so meinen.


--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.07.2009, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (JavaScript @ 09.07.2009, 01:27)
Die Anleitungen zur Vergasereinstellung die man findet sind leider immer nur für den Betriebswarmen Motor. Vielleicht hat ja jemand mal eine Grundeinstellung, die man so als Richtlinie Verwenden kann.

Meinetwegen: Leerlaufschraube ganz rein drehen, dann wieder 1,5Umdrehungen raus, oder sowas ebend.

Das wäre ganz Klasse.


Gruß Andy

2,5 Umdrehungen sind es und Leerlaufdrehzahl ist 1200 U/min, wenn du die Möglichkeit zum Messen hast.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
simsonfreakstrasburg
Geschrieben am: 09.07.2009, 13:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 2434
Mitglied seit: 08.07.2009



hi leute

also is nen 16N3 vergaser und is originalware

im stand läuft sie ja nur sie´nimmt halt kein gas mehr an und geht dann irgendwann auch wieder aus

dichtungen sind neu gemacht und gemisch kann net dran schuld sein

na funken hat sie auch alles ok von daher müsste sie ja normalerweise laufen

als das problem anfing hab ich sie n bissel geschüttelt und sie sprang sofort wieder an

MfG

Marco
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter