Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 geht aus
archon
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 21.05.2006



hallo, bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer SR2.
kurz zu meiner Person:

bin 25 Jahre jung und komme aus Dresden.
habe mit mit der sr2 meinen "Kindheitstraum" erfüllt und will mir damit einfach bisschen einen ausgleich zum Beruf schaffen.
da dies mein erstes eigenes Moped ist, kann ich nicht wirklich auf fundiertes Fachwissen zurückgreifen....

das Moped ist komplett restauriert worden und ein neuer Motor ist eingebaut worden.

allerdings habe ich damit einige Probleme:

1. das Moped geht nach einer kurzen Fahrstrecke (ca. 1 - 2 km) aus. der Motor lässt sich auch nicht wieder starten. ich habe bereits 2 mal den tank entleert und auf Rückstände im sieb kontrolliert und den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. für mich macht das ganze den eindruck als wäre alles i.O.

2. es kommt ein Haufen Öl aus dem auspuff. selbst bei der kurzen strecke ist das Hinterrad komplett verölt.
nun weiß ich nicht ob das normal ist und so sein muss.

nachdem das Moped die Nacht über gestanden hat geht es am nächsten morgen wieder, zumindest die kurze strecke.


ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

mfg

Micha
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Hallo Micha,

es wäre vielleicht ganz angebracht, wenn Du Dich erst einmal vorstellst _uhm.gif
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum Essi biggrin.gif Kannst ja maln Bild reinstellen ...

also das Klingt erstamal danach das dein essi Sprit hat also können wir uns auf die zündung beschränken biggrin.gif

was hast du für zündkerze drin? versuch mal eine mit höherem wärmewert...

ansonsten tippe ich auf den Kondenstor also nichts weltbewegendes..

also das essi öl ausn auspuff haut ist normal ... vielleicht ist dein vergaser zu fett eingestellt? aber lieber zu fett als zu mager oder der luftfilter ist zu? oder du mischt zu fett? 1:25/1:33 Reicht völlig aus!

mach dein auspuff erstmal richtig von innen sauber und behalt das im auge wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
archon
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 21.05.2006



QUOTE
Hallo Micha,

es wäre vielleicht ganz angebracht, wenn Du Dich erst einmal vorstellst


hab ich im ersten beitrag aktualisiert .....

QUOTE
was hast du für zündkerze drin? versuch mal eine mit höherem wärmewert...


das kann ich jetzt erstmal nicht sagen, da schau ich morgen mal nach

QUOTE
ansonsten tippe ich auf den Kondenstor also nichts weltbewegendes..


wie komme ich den an den kondensator ran???

am gemisch kanns eigentlich auch nicht liegen. da hab ich erst 1:25 gehabt, aufgrund des öles hab ich auf 1:33 gewechselt.
den auspuff habe ich mir für morgen vorgenommen. würde dann mal das ergebniss mitteilen.....
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Micha,

die Zündkerze beim SR 2 ist wie die Zunge beim Menschen. Du streckst die Zunge aus und der Dr. sagt Dir was Dir fehlt. In den Sr 2 gehört eine "225 M 14 Isolator " Zündkerze. Wenn die nach 2 km versieft ist dann ist Dein Vergaser zu fett eingestellt (Nadel hängt zu hoch, zu große Düse oder Schwimmer nicht richtig eingestellt).
Darauf deutet Dein nasser Auspuff hin.
Wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist, springt der Motor in der Regel gut an aber wenn er dann warm ist geht er aus und springt auch nicht mehr an.
Hat die Kerze aber ein gesundes Aussehen (schön rehbraun) dann wird es schwieriger.
Um den Luftfilter auszuschließen, kannst ihn einfach mal abnehmen und fahren.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Micha, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Hotte: Ich hätte es so treffend in der Kürze nicht hingebracht biggrin.gif Ich bin da eher der Erklärbär biggrin.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
archon
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 21.05.2006



also die kerze hatte ich ja auch schon ein paar mal draußen.

die ist schwarz, und nicht braun. also hoffe ich das du recht hast hottekob

allerdings wirft das die nächste frage auf, wie hänge ich die nadel tiefer?

werde morgen mal kontrollieren was das für eine kerze ist und ggf. austauschen.
werde auch gleich mal den abstand prüfen.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.05.2006, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (archon @ 21. May 2006, 22:02)
bin 25 jahre jung und komme aus dresden.

Die Welt ist ein Dorf.... hmm.gif
In welcher Ecke von DD wohnst Du denn- kannst ja evtl. mal bei mir vorbeikommen? (oder ich bei dir)
Ist das zufällig der restaurierte Dresdner Essi, der vor kurzem bei Ebay übern Tisch ging?

Gruß Joker
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.05.2006, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Micha, kuck mal auch hier

Rene hatte so ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn Du jetzt von schwarzer Kerze schreibst und dem siffenden Auspuff, kriegt Dein Motor zuviel Sprit. Nadel(3.Kerbe von oben), Schwimmer. Mehr kanns eigentlich nicht sein.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
archon
Geschrieben am: 21.05.2006, 22:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 21.05.2006



wohne in döltzschen, und ob das die ist kann ich nicht sagen, die hab ich aus schleiz geholt...

in welchem stadtteil wohnst du denne?
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.05.2006, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (archon @ 21. May 2006, 23:02)
wohne in döltzschen

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
...wir können uns ja praktisch zuwinken- ich wohne untere Saalhausener Straße... laugh.gif laugh.gif laugh.gif Da könnten wir auch mal nen Vorort- Termin ansetzen, oder? Wie wärs nächstes Weekend?

Gruß Joker
PME-Mail
Top
archon
Geschrieben am: 21.05.2006, 22:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 272
Mitglied seit: 21.05.2006



@joker

ja, da müssen mal schauen. werde morgen den vergaser einstellen und den auspuff reinigen.
wenns dann immernoch nicht geht dann müssen da mal ein treffen organisieren...


@norbert

hab ich gelesen und werde ich morgen gleich mit nachprüfen....


Zwischendurch mal ein DANKE an alle die mir bissher geholfen haben! thumbsup.gif
Super Forum!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 21.05.2006, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Geht klar; melde Dich einfach wenns weiterhin Probleme gibt und dann werden wir weitersehen,

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.05.2006, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also an den Kondensator kommst du in dem du den rechten Motorseitendeckel (Limaseite) abschraubst und mit nem Abzieher die Schwungscheibe abziehst ...

...aber mittlerweile Tippe ich auf deinen Vergaser der Zu Fett eingestellt ist und das du ne Zündkerze mit zu niedrigem Wärmewert drin hast... Da is Jeder SR-Motor anders du musst Rausfinden was deiner will biggrin.gif

Also ne Usache für das Öl ausm Auspuff und die Schwarze Zünkerze hätt ich noch ne erklärung wink.gif Dein Linker Kurbelwellendichtring könnte kaputt sein und dein Motor Getriebeöl ins Kurbelgehäuse Saugen und mit Verbrennen.. wink.gif Zündkerze und vergaser ist aber Wahrscheinlicher wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 22.05.2006, 06:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Hallo Ihr Randdresdner,

da sind wir ja schon drei in der Ecke.
Meine Wenigkeit komt aus Pesterwitz also
quasi die verängerte Saalhausener. Man die
Welt ist ein Dorf. Wenn Du was hast kannste
auch mal bei mir vorbeischauen oder ich bei
Dir. Letzte Woche haben wir dem Kumpel seinen
Spatz wieder zum laufen gebracht (unteres Pleullager)
der wohnt im Herrenhaus also Nr. 4 der Freaks.
Also Angebot steht.

essifan


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter