Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unser Alter bzw. neuer SR 2 BJ 57, Endlich fertig und frisch restauriert!
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo,Essigemeinde,wie schon mal angekündigt,stellen wir Manu_Simson(Manuela) und ENIGMA(Enrico) unseren SR 2 von 57 Euch vor!Wir sind ja auch mächtig stolz darauf,haben ihn in 3 monaten großgezogen und fleissig mit Euros gefüttert.Als wir unseren ersten bekamen,fehlten uns viele Teile und der allgemeinzustand war eher schlecht,die Lackierteile hatten zwar eine gute patina,aber wir haben fast alle einzeln verkaufen müssen,damit wir einen zweiten furchtbar miesen Essi komplett restaurieren konnten,und nu iser fertsch!Auch wenn die Fetischisten unter Euch einen original erhalten lieber mögen,seit mal ehrlich,so ein neu gemachter hatt doch auch seine Reize,oder nicht?Also das Resume`unterwegs erfreute heute und gestern unser Herz,und gerade das erfreut das Liebhaberherz,da sich spätestens da sich die ganze Müh gelohnt hatt.

Zum aufbau selber:Ich (Enrico)habe mir wirklich viel mühe gegeben,von den originalteilen möglichst viel zu erhalten,also was absolut nicht mehr zu retten war,musste halt ersetzt werden,ansonsten ist der Essi sagen wir mal zu 90% aus originalteilen,dazu geöhren Schmankerl wie der KOMPLETTE auspuff-neu verchromt(also kein Nachbau) sowie sämtliche Chromteile,ein Benzinhahn noch wie am SR1 mit Zwei schräubchen vorn fette ausführung,am Vergaser noch das kleine Kupferplättchen mit Prüfstempel,ein original Rücklicht Hexennase und noch viele viele andere Dinge. Einziges kleines Mango ist,das die lackiererei hinten auf dem Schutzblech zwei linien längst zuviel gemacht haben ,nach ihrer vorlage angeblich so im Netzt gefunden,aber egal,wird demnächst noch ausgetauscht gegen ein richtig gemachtes,und wir mussten gestern vom ADAC abgeschleppt werden,wo wir unsere erste Ausfahrt machten und von Freital aus in Dresden Löbtauerstr. die lichtmaschine wahrscheinlich zu heiss wurde und streikte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



so sah er vor der Restauration aus,verbaut war die Federung vom E und ein gammeliger zustand,überpinselt und total ungeplegt und noch nicht mal wettergeschützt einquartiert

So sieht er nun aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



ja und so ein Ungetühm von LKW musste so ein winzig moped abschleppen: laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hier mal eine hellere Aufnahme vor historischer Kulisse unserer Frauenkirche: thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hier isse zu sehn,sorry

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ja,und weil wir immer von enni und manu reden,na gucke da sinse ja,also der Hühnerschrecker und die Essifahrer-in!

Wir hoffen das er lange läuft und Euch dieser Beitrag gefällt! rolleyes.gif _clap_1.gif
Gebt ruhig Eure Kommentare ab,egal ob kritik oder lob,sind für alle Meinungen offen,bis dann...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 12.07.2009, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich muss schon sagen,nicht schlecht!
Zwar sind für 57 bestimmte Details die Eurer nicht hat aber das würde dann ja nochmal ein halbes Jahr dauern,bis man alle nötigen Teile hat um den 100% Authentisch zu machen.Deshalb interessiert mich die Rahmennummer.Wenn der so sein soll,sollte das ne späte Nummer sein.

Auf die schnelle hab ich ein Detail gefunden,was Du schnell ändern kannst.
Die Tachowelle sollte vor dieser Haltestrebe entlanglaufen.

mfg Toni

Ausschnitt eines Werbefotos:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ja ich weiss das mit den Details,zB. keine Halbnaben,kein gummipuffersattel,mehr kenn ich jetzt nicht,aber Danke für den hinweis mit der Kupplung,ändere ich umgehent
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



also,der Sattel ist ja kaum noch zu haben,und die Naben will ich den Winter üpber ändern,Fahrgestellnummer:2789xx
PME-Mail
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 12.07.2009, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Da habe ich euch doch gestern auf der Löbtauer Straße in Dresden vor der Käfer Werkstatt stehen und an den Mopeds basteln gesehen. Sah lustig aus von weiten. Gerade die Kombi MAW und Essi!!!

Ein paar schöne Fahrzeuge die ihr da habt.

viel Spaß noch!

der Hansi


--------------------
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.07.2009, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Danke! smile.gif Ja,wir mussten aller furzelang anhalten,weil der SR immer wieder aussetzter hatte,und bei der Domäne war ganz schluss,er liess sich nicht mehr starten,und da keine werktatt helfen kann und ich auch nichts fand,war halt der ADAC gefragt.


Oben meine ich natürlich das ich das mit der Tachowelle schnell ändere!
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 12.07.2009, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Das WANDERER mit MAW ist geil _clap_1.gif , der Essi ist aber auch nicht schlecht.

Das Abziehbild am Tank sitz aber alles andere als korrekt oder ???

Ansonsten thumbsup.gif

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 13.07.2009, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



In wie fern sitzt das Abziehbild nicht korrekt? Sieht doch klasse aus _clap_1.gif


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 13.07.2009, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



ja glaub ich auch, da gibts keinen richtigen Platz. Mir gefällt unser Essi _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 13.07.2009, 10:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Ok, ich geb Euch recht

ich hab mir mal meine 2 Originaltanks angeschaut, ich glaub die Positionierung ist bei jedem etwas anders. Es erschien mir so das die Abziehbilder relativ hoch (direkt unter der Linierung) angebracht waren. Aber ein Originaltank von mir schaut genau so aus.

Ansonsten thumbsup.gif

Gruß Mathias

ps. mit dem Krümmer das wird ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn der Motor neu gemacht ist und der Krümmer wird zu heiß liegt das an falschem ZZP oder das Gemisch ist zu mager.


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter