Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Laufrichtung für Heidenau reifen?
basteluwe
Geschrieben am: 13.07.2009, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Hallo Oldies,
gibt es eine Laufrichtung für neue SR2 Decken von Heidenau (aus dem DDRMoped shop)? Ich habe auf den Seitenwänden nichts finden können und das Profil sieht mir neutral aus?



--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
basteluwe
Geschrieben am: 13.07.2009, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



OK, Danke!

Eine generelle Frage zur Laufrichtung an Reifen: Wenn denn bei Reifen eine Laufrichtung angegeben ist, ist dann der Grund in nur der Form des Profils zu suchen, oder gibt es auch manchmal fertigungstechnisch Beschränkungen, die eine bestimmte Laufrichtung vorschreiben?




--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 13.07.2009, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Uwe,

laufrichtungsgebundene Reifen findet man hauptsächlich im Winterrad- oder Motorradbereich und auch in der Breitreifenherstellung. Hier ist die Profilform maßgeblich für die Sicherheit, die eine Vorschrift über die Laufrichtung erforderlich macht. Die Reifen sind so konstruiert, dass sie nur bei richtiger Montage Verkehrssicher sind aber dann auch perfekt. Das Standardprofil in diesen Bereichen läuft da wohl nicht so gut deshalb hat man spezielle Profile entwickelt die aber nur wie vorgeschrieben bestens funktionieren.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
basteluwe
Geschrieben am: 13.07.2009, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Ok Tony, das scheint logisch.
Die Frage kam bei mir deshalb auf, weil meine radfahrende Frau neulich an der roten Ampel von einem anderen Radfahrer angesprochen wurde, sie hätte Ihr Vorderrad falsch rum drin. Das fand ich erst albern, war's dann aber bei dem Profil wohl doch nicht.


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter