Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo-Touren Bj 53
Blitz
Geschrieben am: 14.07.2009, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Morgen,habe mir ne Touren AWO zugelegt,zumindestens die wichtigsten Teile!
Jede Menge Fehlteile,aber was mir wichtig war nummerngleich!
Meine Frage,der Rahmen hat keine Anschlüsse für Seitenwagen,kann das problemlos nachgerüstet werden?.Ich benötige eh neue Papiere. _uhm.gif
Gruß Andreas
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.07.2009, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Na Andreas, da mal herzlichen Glückwunsch.

SOweit mir bekannt, ist Dein Rahmen dann genau an der Baujahrgrenze, wo danach alle Rahmen mit SW Anschlüssen versehen wurden. Aber Du kannst sie trotzdem nachrüsten.

Mach Dich mal hier schlau..Seitenwageninfo Stoye. Da wirst Du fündig.

Heiko

P.S. Nicht verzweifeln, es wird schon alles.

Habe gerade nachgeschaut. Das müssten sie sein: Anschlußteile. Aber bei dem Preis würde ich auch mal im Awoforum nachfragen, vielleicht kann man die Teile auch günstiger nachbauen.


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Bastel
Geschrieben am: 14.07.2009, 08:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 398
Mitgliedsnummer.: 508
Mitglied seit: 03.03.2007



Moin,

also die Anschlüsse kann man nachrüsten, würde ich aber nicht machen weil die 53iger orginal ohne Seitenwagenanschlüsse ausgeliefert wurde.

Wenn man nen Seitenwagen montieren will, gibt es Anschlüssel zum klemmen für die frühen AWO Modelle.

lg
Basti


--------------------
Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 14.07.2009, 10:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Danke Euch erstmal thumbsup.gif ,werde Euch wenn's losgeht über die Fortschritte informieren!

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 14.08.2009, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo,habe mal ne Frage an die Experten!
Habe an meiner AWO ein Vorderad mit 160mm Bremstrommeldurchmesser.In den Bedienanleitungen wird immer nur von 180mm geschrieben!Auch sieht die Felge etwas anders aus! Was ist RICHTIG ! _uhm.gif Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 14.08.2009, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



die ersten awos hatten eine kleine bremstrommel, wie lange das so war weiß ich nicht.

evtl hast du auch ein emw rad drin.
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 14.08.2009, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hier mal ein Bild!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 14.08.2009, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



und noch eins! ohne Füße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
plessloui
Geschrieben am: 15.08.2009, 23:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 119
Mitglied seit: 06.08.2005



Hallo Andreas,
das ist schon richtig mit deiner Nabe und Felge. Deine 160-er gab es nur in den Anfangsjahren und die alte Regenrinnenfelge so bis 55/56.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 16.08.2009, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



160er platte gabs bis 54 hinein.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 23.08.2009, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 462
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, das ist schon das richtige rad eine rarität...


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
Blitz
Geschrieben am: 06.09.2009, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo,da bin ich mal wieder!.Habe hier ne Lampe mit mech.Abblendschalter(jetzt ausgebaut)Allerdings sind die Schlitze für das Abdeckblech nicht für mein Baujahr erforderlich.Sucht jemand ne Lampe,und will mit mir gegen eine ohne Schlitz tauschen? Sonst schweiße ich sie zu ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 06.09.2009, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Noch ne Frage,was kommt in das Loch unterhalb des Lenkungslagers? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 06.09.2009, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Noch ne Frage zum Kickstarter!Wenn ich den Kickstarter auf die Welle stecke,bekomme ich die 8 ter Schraube zum festklemmen nicht rein,weil keine Aussparung auf der Welle vorhanden ist.Hab ich vielleicht den falschen Kickstarter? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 06.09.2009, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Dann noch ne Frage zum Zylinderkopf!Eigentlich gehört ein Steckkrümmer ran,leider hab ich Einen zum schrauben!Habe noch einen Ersatzkopf,nichts ausgeklappert!.Hat jemand einen Kopf übrig,eventl. zum Tausch?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter