Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein kleiner Tipp
joker317
Geschrieben am: 23.05.2006, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So da man aus diesem Forum ja auch lernen kann, muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen die jemandem vor einer halben Stunde passiert ist:
Also der joker hat sich sein Fahrrad geschnappt und wollte zum örtlich Schrottcontainer um sich die lang anviesierte Fahrradklingel für sein DDR-Minirad zu holen, er steckt sich also einen Schraubenzieher in die Tasche und hängt sich eine Wapuza an den Lenker, er fährt die 200m bis zum Schrottcontainer seines Vertrauens, stellt sich auf sein Fahrrad um in den blechernden Klingelbehälter zu steigen und sich das Objekt seiner Begierde von dem Rahmen des 28er Mifa abzuschrauben. Er steigt in den Container, geht ganz hinter und schraubt die Klingel ab, dann dreht er sich um, um den Container nochmal im Überblick zu haben und da ist das Non-plus-Ultra! Ein original S50 Seitengepäckträger mit Gummi, er schnappt sich die, inzwischen nebensächlich gewordene, Klingel und nimmt sich den Seitengepäckträger, außer das eine Strebe verbogen ist, ist das Ding vollkommen in Ordnung. Er fährt alsowohl besonnen nach Hause und wenn er nicht gestorben ist dann freut er sich noch heute.

Mit dieser Geschichte wollte ich das Glück erläutern was man so haben kann, denn hat sich schon mal jemand nach den Preisen für solche Dinger umgeguckt? Eins kostet 10eus und ich hatte mir sogar schon mal welche bestellt(bei Bay) aber es waren die falschen. Und dann sagt man immer Fundgrube eBay, ein Schrottcontainer muss man haben, also geht mal gucken......
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 24.05.2006, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also ich hab auch nochn paar seitengepäckträger da^^ und mein vater hat auch welche an seinem S51 wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 24.05.2006, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich hab se auch gleich mal angebaut
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 24.05.2006, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



was findet ihr an den dingern eigentl. so toll??
als ich meine simme bekommen hatte hab ich sie erstmal abgebaut zusammen mit der hängekupplung.
für nen original aufbau würd ich es verstehen wink.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 24.05.2006, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



OK das kann ich dir sagen, versuch morgen mal folgendes: Setzt dich auf eine Simme, schnall dir eine Mappe auf den Rücken und schnappt dir noch einen fetten Freund und setzt den hinten drauf! Wo soll dann deine Mappe hin? Aufm Bauch? Und dann 20km fahren, nee nee nee mein Freund, dafür sind die Dinger gut! Problem verstanden? wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 24.05.2006, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



jop
aufm bauch kann ich aber mit leben biggrin.gif
aber die dinger sehen voll doof aus aber muss jeder selbst wissen. wink.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 24.05.2006, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
aber die dinger sehen voll doof aus

Scheiße wolltest du doch sagen, gibs doch zu biggrin.gif
Nee aber mal das mir egal, praktisch muss es sein! Und so lange es mich bei meinen Geländefahrten nicht stört kann es da bleiben wo es ist. Das was im Moment ein bisschen aufn Beutel geht is der Seitenständer hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 24.05.2006, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



wieso denn das?
den hab ich nun wieder dran wink.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 24.05.2006, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Naja er is ja auch praktisch wenn man mal im Gras sein Moped abstellen will, aber wenn man von einer Bordstein schräg runtenfährt hört man immer bloß ein Grrrrrrqu und dann weiß man immer das war jetzt der Seitenständer! Und das geht mir auf den Beutel
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.05.2006, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (joker317 @ 24. May 2006, 20:40)
... noch einen fetten Freund ...

Sorry, hab ich keine.... biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 24.05.2006, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich hab genug davon! biggrin.gif Soll ich dir einen abgeben oder willst du selbst einen suchen? Moment, was willst du eigentlich damit? aufn Essi Gepäckträger?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 26.05.2006, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



@joker
was färtst du auch so vom bordstein?? tongue.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 26.05.2006, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na wenn aufm Bordstein steht und man fährt im spitzen Winkel vom Bordstein runter, so das der Bordstein links ist, dann machts kkrrrrrrrrrrrrqu und der Seitenständer ist wieder ein paar mm kürzer biggrin.gif
Bei mir ist auf der LPG so ein Bordstein, da störts mich immer
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter