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Moin moin, eine weitere Fehlerquelle für mein Möpi könnte der scheinbar kaputte (originale) Benzinhahn sein - auch wenn er geschlossen ist, läuft es unaufhörlich. Kann man den irgendwie reparieren mit einer Dichtung oder so? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, schon wieder irgendein schlechtes Nachbauteil einzubauen...
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Habe auch ein ähnliches Problem. Dichtungen neu, trotzdem kommt von irgendwo immer mal ein Tröpfchen her. Sieht man dann, wenn sie ein paar Tage stand. Aber ich bekomms einfach nicht weg... Komm mir schon leicht verar*** von ihr vor.
Grüße Eric
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Grüße Eric
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Das Problem hatte ich bis vor Kurzem auch. Bei mir war der Hahn an mehreren Stellen undicht, vor allem am Tankgewinde. Neue Dichtungen haben nicht viel gebracht. Letztendlich hab ich alle undichten Stellen mit Hylomar dichtbekommen
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Von dieser rumschmiererei mit Dichtmitteln halte ich persönlich nicht viel.
Meistens kommt direkt am Kücken Sprit raus. Das kommt daher, das die Dichtfläche des Hahnes nicht plan ist. Einfach auf einer Richtplatte oder Glasscheibe mit feinem Sandpapier abziehen. Danach neue 3-Loch oder Vierlochdichtung einbauen, fertig. Am Tankanschluss selber kommt eine Fiberglasdichtung rein. Wenn das alles ordentlich gemacht wird, ist der Hahn auch 100% dicht.
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Hatte die Woche auch Probleme mit einem undichtem Hahn an meiner Schwalbe. Obwohl der Vierlochgummi neu war tropfte es. Habe mir jetzt nochmal ne neue 4-Lochdichtung besorgt die in ihrer Materialstärke etwas dicker ist als die erste. Jetzt ist er endlich wieder Dicht!!! Im oberen Bereich (also Verschraubung am Tank) mache ich immer nur ein neues Tansieb mit rotem Dichtring rauf und ziehe es vernünftig fest. Da gabs noch nie Probleme mit Undichtheit.
Gruß Tobi
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Ich hatte auch einen leidigen Benzinhahn an der Schwalbe. Bei mir lief es auch am Sieb aus. Dichtung hatte ich immer eine drin. Nun habe ich die Dichtung entfernt und eine Benzinhahnmutter benutzt, die etwas "länger" ist.
Probleme macht die Henne ( ) zur Zeit keine, trotz fehlender Dichtung
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Naja, Hille, Bei mir wars ja so, dass der Sprit nicht am Küken rauskam. Der kam von der Überwurfmutter. Ich hatte natürlich eine Fiberglasdichtung (sogar 2 Stück ausprobiert!) eingebaut, brachte aber nichts. Jedenfalls isses jetzt absolut dicht und das ist die Hauptsache...
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Am Tankanschluss gehört - nach originaler Werks-Teileliste - eine Plastdichtung 14x10x2 quadratischer Querschnitt rein, nicht die Fiberdichtung, die man so oft dort findet. Letztere ist zu klein (13,3 Außendurchmesser), und wird nur bei sehr geübten Anschraubern dicht.
Mit der Plastdichtung wird's dicht, auch bei mehrmaligem Ab- und Anschrauben.
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