Hallo,
da bist du hier genau richtig
Wenn du Zeit findest, stelle dich und dein Fahrzeug doch einfach mal in der Userecke vorstellen.
Zum Kondensatorwechsel:
Wo müssen wir ansetzen, also wieweit reicht dein Wissen?
Der Kondensator befindet sich auf der Grundplatte nebst Unterbrecher und 3 großen Spulen. Er ist zylindrisch aufgebaut und sitzt quasi in einem "Loch" der Grundplatte. Und das meist ziemlich stramm.
Zum wechseln wird der alte Kondensator entfernt und der neu in das Loch ganz sachte eingesetzt. Klingt leicht, ist es theoretisch auch. Nur hat man in der Praxis oft große Probleme den neuen Kondensator in die Öffnung zu bekommen zumal die Kondensatoren sehr empfindlich sind. Also ist nicht, mit der Hammermethode.
Ich glaub die Nachbaudinger sind vom Durchmesser oft minimal größer.
Aber das reicht schon um die Sache manchmal verflixt schwer zu machen