Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bing Vergaser für S51
SPM
Geschrieben am: 19.07.2009, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2293
Mitglied seit: 01.06.2009



Ich suche einen Bing Vergaser für einen S51. Diese gibt es ja in den verschiedenen Onlineshops zu kaufen. Meine Frage bezieht sich auf die beim Bing passenden Bowdenzüge, diese werden nicht gesondert angeboten.
Passen beim S51 die Bowdenzüge vom BVF auch beim Bing? FAlls nicht, wo bekomme ich passende Züge für den S51 her?



--------------------
SR50 B4 6Volt Unterbrecher
SR50 C 12V
KR51/2 in der Trendfarbe sahara
PME-Mail
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 19.07.2009, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Es passen auf jeden fall die normalen züge !

mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
Taste
Geschrieben am: 19.07.2009, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



QUOTE (Siebenson @ 19.07.2009, 19:12)
Nein die Bowdenzüge passen nicht (Habe ich in einem Online-Shop herausgefunden... Schau mal hier.

Das habe ich als völlig Uninteressierter sofort gefunden.

S-U

Komisch, ich habe einen Bing montiert und konnte ganz Problemlos die BVF Züge weiter benutzen.

Also passen!


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.07.2009, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ganz einfache Lösung bei der auch keine Probleme mit den Zügen gibt:

BVF Vergaser verwenden!!!!



--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.07.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Also in der ABE zum Bing steht, das man die Hülle vom Chokezug kürzen muss.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.07.2009, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Gibts nicht auch BING wo man den Schock per hand ziehen muss?
PME-Mail
Top
SPM
Geschrieben am: 19.07.2009, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2293
Mitglied seit: 01.06.2009



Der Choke wird ganz normal mit dem kleinen Hebel bedient,


--------------------
SR50 B4 6Volt Unterbrecher
SR50 C 12V
KR51/2 in der Trendfarbe sahara
PME-Mail
Top
Taste
Geschrieben am: 19.07.2009, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



hm ich musste bei meinem choke die einstellschraube nur ziemlich weit rausdrehen... ich kann morgen mal ein bild machen


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
EsserHannes
Geschrieben am: 20.07.2009, 01:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 628
Mitgliedsnummer.: 1698
Mitglied seit: 29.11.2008



Ich habe einen Bing an meiner S51 und der BVF Gaszug passt bei mir überhaupt nicht, der ist viel zu lang (vom Zug). Bing gibt es auch mit Choke per Hand, aber eher bei Zündapp oder Hercules, nicht bei Simson (17/15/....)

LG Hannes


--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
PME-Mail
Top
SPM
Geschrieben am: 20.07.2009, 07:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2293
Mitglied seit: 01.06.2009



Der Choke wird mit dem Hebel am Gasgriff bedient. Beim SR sind die Bowdenzüge definitiv anders.

Ok, ich werde mir einen Bing samt passender Züge online bestellen.


--------------------
SR50 B4 6Volt Unterbrecher
SR50 C 12V
KR51/2 in der Trendfarbe sahara
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 20.07.2009, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



nja wenn du nen bing reinmachst kannst auch noch halbwegs original bleiben und nen 16n3-4/5 reinmachen, das ist der gleiche Mist.

Nenn mir doch mal einen Vorteil von nem Bing Vergaser bei der Simson.
Und komm mir ja nicht mit schadstoffärmeren Abgasen tongue.gif

Ein ganz normaler 16N-1 mit der richtigen Bedüsung und die Karre läuft.

Und zu den Zügen:
Wenn der Bing verbaut ist, der auch in die Simme rein darf, dann passen auch die Züge.
Ich hab nämlich aus meiner S51 den Bing rausgeschmissen und nen ordentlichen Vergaser eingebaut und da gabs auch keine Probleme mit den Zuglängen. Also ist es bei einem Umbau andersrum ja auch kein Problem oder???

Der Choke wird auch bei Bing Vergasern mit dem Hebel am Lenker bedient.

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 21.07.2009, 02:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Ständig diese Diskussionen was nun der bessere Vergaser ist.
Leute, es wird LANGWEILIG.
Jeder soll den Vergaser anbauen und fahren, den er für den Richtigen hält.
Man brauch hier keinen von beiden hervorheben, den im Prinzip schenken sich die beiden, sofern richtig eingestellt, nichts!!!
Ich bin sowohl BVF als auch BING schon gefahren.

Es ist die Tatsache, dass viele sich schwertun, den BVF sauber abzustimmen oder keine Lust haben, öfters mal den Vergaser einzustellen. Das führt viele zum BING.
Fakt ist das der BING ein guter Vergaser ist. Ihn mit den 16N3 auf ein Level zu stellen, ist meiner Ansicht nach Schwachsinn, denn letzterer ist tatsächlich nicht gerade gut, das wusste man bereits zu Zeiten, als die Mauer noch stand. ph34r.gif

Habe auf meiner S51 einen BING und keine Probleme mit den BVF Nachbauzügen.
Wobei bei mir noch hinzukommt, das ich einen anderen Lenker verbaut habe welcher ein wenig breiter und flacher als der Originale ist.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
meisterB
Geschrieben am: 21.07.2009, 06:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Schwalbenfreak @ 21.07.2009, 00:29)
Der Choke wird auch bei Bing Vergasern mit dem Hebel am Lenker bedient.

Definitiv so nicht richtig. Gibt Beides bei den 17er Bing Vergasern.
Für die Simson eben mit Zug für Andere Fahrzeuge mit Hebel direkt am Vergaser.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter