Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündung - leidiges Thema, Wo gibts Zündspulen???
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 18:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Tach zusammen....

Hab mich ja echt bemüht und so ziemlich jeden Eintrag betreffend Zündung und Zündspule durchgelesen. Was ich bis jetzt nicht rausfinden konnte wo man eine neue Zündspule herbekommt. Hab mir schon die Finger wund getippt und die Suchmaschinen zum Glühen gebracht - ohne Erfolg!

Warum ich eine neue Zündspule suche??

Also. Mein Maschinchen springt im kalten Zustand tadellos an. Ruhiger Leerlauf, keine Geräusche, gute Leistung. Nach gut 3 km stottert plötzlich der Motor, nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Ein erneutes Starten ist unmöglich. Erst nach gut einer halben Stunde wenn der Motor abgekühlt ist läß er sich wieder starten, und das problemlos. Hab versucht alle Fehlerquellen zu beseitigen. Tank und Vergaser gereinigt. Benzinhahn komplett erneuert. Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker, Kondensator, Unterbrecherkontakt und die Gehäusedurchführung habe ich erneuert. Das Problem besteht jedoch noch immer. Hab fast die Befürchtung das es sich nur noch um die Spule selber handeln kann. Kann man die Spule evtl. wieder regenerieren? Hab mal was davon gehört das man die Spule in den Ofen legen und ordentlich erhitzen soll. _uhm.gif Habt Ihr davon schon mal was gehört??

Bin für alles Hinweise dankbar!!!

Lg Ronny
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 19:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Erst mal Danke für Deine Antwort. Hilf mir mal auf die Sprünge. Was sind "Vogelsulen" _uhm.gif

Kannst Du mir auch noch verraten wo ich eine Polnische bzw Ungarische Spule erwerben kann???

Schon mal Danke im vorraus...
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 19:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Vielen Dank für den link und die Ratschläge thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 19:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Der Preisunterschied ist ja echt extrem.
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 19.07.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich verbaue Limas aus der ersten Vogelserie ab 64. Mit denen habe ich keine Probleme.
Mit den Nachbau- Zündspulen bin ich unzufrieden. Am besten ist es, wenn man jemanden kennt der schon über Jahre Erfahrungen im neuwickeln von Zündspulen hat.
Ich kenne jemanden. Er macht das für AWO, EMW und andere Vorkriegsmodelle.
Ab 40€ aufwärts ist man dabei.

MfG
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Ich werde wohl noch ne weile warten bis ich mir doch eine neue Spule ordere. Sind ja ziemlich interessante Antworten die hier kommen.
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 19.07.2009, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2496
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ja dein Gedankengang ist richtig,man kann die Lichtspulen von SR nehmen oder die Drossel vom Spatz
Gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 19.07.2009, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Hallo Ronny.

Ich habe meine Zündspule bei "Dumcke" für 45 Euro gekauft. Da mußt aber deine alte (nicht deine Frau/Freundin wink.gif ) mit abgeben.

Gruß Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 19.07.2009, 22:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



cry.gif Meine Frau in nem DHL paket in richtung Dumcke... Besser ich verwerfe diesen gedanken ganz schnell tongue.gif
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 20.07.2009, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Hab ich auch gerade durch Zufall gefunden. Hier mal der Link dazu:
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...Austausch-.html

Grüße
Eric


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 20.07.2009, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 405
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



ach hier bekommst du fast alles für den SR2 Oldtimer


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
Ronny
Geschrieben am: 20.07.2009, 17:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2477
Mitglied seit: 19.07.2009



Bei so vielen Hinweisen kan ja nichts mehr schief gehen _clap_1.gif

Danke für die vielen Antworten thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter