Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tacho und Scheinwerfer gesucht, SR 2 Scheinwerfer mit Tacho gesucht
SR2Fighter
Geschrieben am: 25.05.2006, 16:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 275
Mitglied seit: 25.05.2006



Möchte mich kurz vorstellen : Ich habe eine SR2 Bj. 69 und mir fehlt der Orginale Scheinwerfer mit dem Tacho drin, habe zu Zeit nur einen Scheinwerfer angebaut.

Kann mir einer weiter helfen.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.05.2006, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
also fangen wir mal an:
1969 wurden gar keine SR mehr gebaut! Aber was für ein Tacho hast du denn? runden oder wappenförmigen? Und brauchst du die komplette Lampe mit Ihnhalt und Scheinwerfer oder nur den Metallteil.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 25.05.2006, 16:52
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Da müsste ein Ersatzrahmen drinnen sein. Musst mal schauen, ob auf dem Typenschild vorn ein "E" steht smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
SR2Fighter
Geschrieben am: 25.05.2006, 21:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 275
Mitglied seit: 25.05.2006



Es ist ein E- vor der Rahmennummer ! und das Herstellungsjahr ist 1969 !

Ich habe ein Bild vor dem Auseinanderbau angehängt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.05.2006, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Kannst du das Bild etwas größer machen? Dann können wir mal sehen was du für eine Lampe brauchst.
Achso: Du hast einen Ersatzrahmen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SR2Fighter
Geschrieben am: 25.05.2006, 22:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 275
Mitglied seit: 25.05.2006



Sorry habe mich vertan.

Ich habe das Essi bei E-bay für 130 Euronen ersteigert.

Und möchte einfach nur das Bike wieder in seinen Orginalzustand versetzen.

Dank auch für eure Hilfe so etwas findet man selten, aber biker sind nun einmal alle Hilfsbereit wenn sie einen Oldtimer fahren.

Ich habe lange gesucht und bin hier sehr zufrieden. DANKE

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.05.2006, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also es kommt ein runder Tacho rein, ich hab kein Lampe mehr da.
Aber nochwas: Lampe nicht original, Gepäckträger auch nicht, Vergaserbleche fehlen, Rücklicht ist nicht original, Spiegel(anscheinend) abgebrochen, Benzinhahn nicht original, Batteriebehälter fehlt.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2006, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



at Scherome: So kannst Du das nicht sagen mit dem runden Tacho. Es handelt sich ja um einen E-rahmen, die bis 69 gebaut wurden. Deswegen kann das Ding durchaus von 59 sein. Das gute an den E-rahmen ist, dass man den Rest nach dem Jahr aufbaun kann, wie man möchte. fighters ist aber ein typisch für ebay zusammengestecktes Modell.

@ fighter: Für 130 Eus hast Du gar keinen soo schlechten Fang gemacht. Es muss halt was getan werden.
Wenn Du es in patina erhalten willst, solltest Du Dich erst mal entscheiden, in welcher Farbe: maron oder beige?(Ich würde nach maron tendieren) Und dann legst Du Dein Baujahr fest. Dann kannst Du auf die Suche nach den Fehlteilen gehn.
Eine restaurierte Lampe mit Wappentacho komplett hätte ich noch.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Tach Norbert,
na wieder nüchtern von gestern biggrin.gif (warst den ganzen Tag nich da biggrin.gif ).
Ich bin eigentlich bei meiner Tachobestimmung von der Hupe dem Gepäckträger und dem Auspuff ausgeangen. Oder wie oder was du bist doch hier der Experte
MfG joker317

Edit: Guck mal in deine PM
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



joker, so toll war das gar nicht gestern. Als Musiker muss man an so einem tag durchhalten und da will auch der Alkoholkonsum geplant sein. biggrin.gif

Auspuff, Hupe etc. konnte man damals schon alles umbaun. man kann sich bei einem E-Rahmen einfach auf ein Baujahr festlegen und es dann Bj-konform aufbaun. Das meinte ich damit. Du hast schon Recht: Zumindest die Hupe und der Auspuff deuten auf nach 62... das muss der "Kämpfer" selber festlegen biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ach haste Musike gemacht, ich dachte du bist beim Regen durch die Region geprescht, mit Fahrrad.
Mhhhh, dass mit dem Ersatzrahmen ist doch ein bisschen leicht gemacht oder? Ich würd ihn noch Originalbaujahr restaurieren aber klar du hast schon recht. Naja lassen wirs ihn selbst entscheiden,
Guck trotzdem mal in deine PM, is wichtig!!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo ich würde den Essi beige Lackieren, denn da habe ich den Farbcode bei meinen Essi schaud das gut aus denn habe durch zufall ein neues Teil in deiesen Farbton erhalten und nach Rückfrage seiner Zeit im damaligen Simsonwerk als Orginal bestätigt bekommen.

MfG Mopedfahrer


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wenn man ihn in patina, also alt erhalten will, kommt man ums maron nicht drumrum, denn der Rahmen ist so.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:49
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (NorbertE @ 26. May 2006, 12:57)
Es handelt sich ja um einen E-rahmen, die bis 69 gebaut wurden.

Das kann ich wiederlegen. Habe einen E-Rahmen, da steht BJ 1972 auf dem Typenschild smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2006, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Man lernt nie aus hmm.gif

Eine der (unbeantwortet gebliebenen) Fragen beim Besuch im Museum in Suhl war: Wie lange wurden die E-Rahmen für den SR2 gebaut?
Der jüngste, den ich bis jetzt gesehn habe, war 69...Aber gut: machen wir nun 72 fest.
Wer kann mehr? biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter