Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor auseinander nehmen, Wellendichtring
spejo
Geschrieben am: 05.08.2009, 17:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2482
Mitglied seit: 20.07.2009



Hallo

Also anmachen oder rummaulen will ich hier auf keinen Fall, ist garnicht meine Art.
Aus diesem Grund fand ich die kritisierte Aussage ... auch ein wenig scharf. Lediglich darauf wollte ich hinweisen. Also bitte nicht angegriffen fühlen. smile.gif

Ich habe heute leider überhaupt keine Zeit für meine Simmi.
Auf jeden Fall sind Unterbrecher und Kondensator schon 27 Jahre alt. Kann schon sein, dass sie nicht mehr funzen, aber wie kann ich das kontrollieren?

Wenn sie mal wieder ausgegangen ist krieg ich sie nicht mehr angetreten, jedoch mit anschieben klappt es derzeit. Jedoch desto heißer sie ist umso schlechter klappt es.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn sie ausgeht, es meistens Situationen sind, in denen ich gerade schalte. Also von hoher Drehzahl zu niedriger wechsel. Sie stottert öfter während der Fahrt.

Mit der kalten Kerze habe ich noch nicht ausprobiert, habe derzeit nur eine aber werde eine zweite besorgen und das testen...

Also vielen Dank euch allen thumbsup.gif , nochmahl... wollte niemanden anmachen sad.gif oder so.....
werde sofort berichten wenn es was neues gibt.
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 05.08.2009, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Dann kann es sein, dass sie einfach zu viel Sprit kriegt, sprich: zu fett läuft. Dann säuft sie nämlcih bei zu niedriger Drehzahl ab, das hatte ich bei mir auch schon.
Um dem Abhilfe zu schaffen, musst du den Vergaser mal richtig einstellen. Wie man das macht, steht u.A. im Schwalbenbuch von Erhard Werner, kannst aber auch hier oder hier fündig werden.

Wenn du den Vergaser dann richtig eingestellt hast, berichte nochmal, ob das Zündproblem dann immer noch besteht.

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter