Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung kommt sehr spät
Steffen92
Geschrieben am: 22.07.2009, 21:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2491
Mitglied seit: 22.07.2009



Hi,bei meiner S51 kommt die Kupplung aus i-einem Grund erst sehr spät...Ich hab den Kupplungshebel schon fast ganz losgelassen dann kommt sie erst...das nervt...was kann ich tun, damit sie früher kommt?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.07.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Schraube die Einstellschraube am Lenker etwas rein, damit stellst du das Kupplungsspiel ein.
Suchfunktion benutzen würde übrigens helfen. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Steffen92
Geschrieben am: 22.07.2009, 21:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2491
Mitglied seit: 22.07.2009



ich hab an der schraube schon probiert wie verrückt aber es bleibt immer gleich..wo isn die suchfunktion??? ohmy.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.07.2009, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die ist hier. wink.gif

Dann baue mal den Kupplungsbowdenzug aus und kontrolliere, ob er leichtgängig geht. Wenn nicht, spüle ihn mit Waschbenzin o.ä. richtig durch und kippe oben solange Öl rein, bis es unten wieder raus kommt. Wenn er leicht geht ist es eine Einstellungssache an der Schraube.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter