Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ladeanlage defekt?
smutie
Geschrieben am: 23.07.2009, 12:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 2286
Mitglied seit: 29.05.2009



Hallo,

Folgende ausgangssituation:

Rücklicht Funktioniert nicht, Batterie Ladespannung je nach Drehzahl zwischen 0,8 und 4 Volt, Kabel müssten alle in Ordnung sein (Durchgangsprüfung Multimeter).

Könnte es sein, das die Ladeanlage defekt ist?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke im Vorraus

Gruß Sascha
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2009, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Leuchtet das Bremslicht? Wenn ja, liegt es daran, denn das Bremslicht braucht die gesamte Leistung der Ladeanlage.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
smutie
Geschrieben am: 23.07.2009, 12:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 2286
Mitglied seit: 29.05.2009



Nein das Bremslicht funktioniert nicht.

Gruß Sascha
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2009, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann kontrolliere mal den Weg des Stomes zum Bremslicht, ob da irgendwo Masseschluss ist. Auch mal die Fassung und die Birne kontrollieren. Bei 4V an der Ladeanlage muss das Bremslicht wenigstens glimmen.
Du kannst ja mal probehalber die Batterie abklemmen und dann die Spannung an den Kontakten messen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
smutie
Geschrieben am: 23.07.2009, 19:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 2286
Mitglied seit: 29.05.2009



Das was ich gemessen habe ist die Ladespannung die bei der Batterie ankommt von dem Ladeding.

Gruß Sascha
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Deswegen sollst du mal die Batterie abklemmen, um die als defekte Fehlerquelle auszuschließen.
Arbeite das mal ab, wenn dann immer noch 4V da sind, geht der Fehler wohl richtung Spule.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter