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> Nebenprojekt SR2 Bj. 1957, ...man muss ja irgendetwas machen...
AlexZ
  Geschrieben am: 23.07.2009, 18:02
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Sicherlich wundert Ihr euch warum ich auch jetzt mich hier mit einbringe...
aber meine andere "Mission" (MAW) wurde notgedrungen gedrosselt.
Gründe sind u.A. Fehlteile, wie das große Kettenblatt, Dekohebel und Stempelbremse...

Nunja also "ran ans Blech" an diesen Haufen:
(hatte ich schon mal voriges Jahr im Dezember oder so schon mal vorgestellt)

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AlexZ
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:03
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...

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AlexZ
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:07
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Kotflügel mit Spritzschutz mit 3 Schrauben...
Ich hab mal nen Beitrag vom Lehmann studiert, wo es drum ging, dass die ersten 1957-er eine 4-Schrauben-Befestigung vom Spritzschutz hatten??! _uhm.gif

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AlexZ
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:11
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Tank und Kettenschutz sind natürlich auch da...

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AlexZ
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:23
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Und schon gehen sie los, die Fragen:

Welches Rücklicht kommt dran? - Hexennase?
Was für Räder kommen dran? - Halb- oder Vollnabe?
Die Felgen sind aus Stahl oder Alu? - Ich hab zum Paket Stahlfelgen bekommen hmm.gif
Welcher Sattel sollte dran sein? - Der mit dem Gummiklotz?
Der Gepäckträger ist ohne Klemmbügel, nur für`s Gummiband konzipiert.


Ich finde m.E. eine schöne Basis... und habe mit meinem inneren ICH vereinbart, dass ich nur die krassesten Stellen ausbessern möchte??!

Wiederum kommt jetzt gleich die nächste Frage:

Ist das "Savannen-Beige"????


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NorbertE
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:46
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Alex, schriebst Du Stempelbremse hmm.gif

Ich hab hier eine liegen, komplett, der Chrom glänzt wie ein Judenei, sofort einbaufähig und nagelneu...


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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AlexZ
Geschrieben am: 23.07.2009, 18:53
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Hallo Norbert!

Ja Stempelbremse wird auch von mir noch gesucht, wie gesagt für mein 28" Möve wo ich noch einen MAW- Motor verbauen will. wink.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 23.07.2009, 20:19
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Der Haufen ist ein relativ später 57er.
Die Nummer verrät es.Ich sag mal einfach Oktober 57 biggrin.gif
Könnte sein,dass da schon eine Schraube weggespart wurde.
Der Tank ist schön!Unbedingt erhalten und nicht überlacken!

Zeig mal bitte den Federkasten wegen den "Ohren".Müssten auch schon die großen länglichen sein hmm.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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der Lehmann
Geschrieben am: 24.07.2009, 04:38
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QUOTE (Cloyd @ 23.07.2009, 21:19)
Der Haufen ist ein relativ später 57er.
Die Nummer verrät es.Ich sag mal einfach Oktober 57 biggrin.gif

Ich würde sagen, Dezember 57. rolleyes.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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mobiler4
Geschrieben am: 24.07.2009, 08:35
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Moin Alex,

schönes Teil ich freu mich schon auf Deine Doku.

Es könnte ja fast der jüngere Bruder von meinem 57/ er sein.

Deine Räder sind die Richtigen und Ende 57 war auch schon der Stahlgefederte Sattel mit verjüngter Stütze dran. Der Federkasten hat die langen Ausbuchtungen und am Schmutzlappen vorne waren schon lange 3 dran denke ich.
Es muß der Gepäckträger mit 2 Bügeln dran bin aber nicht sicher ob der späte 57/ er einen aus Alu braucht hmm.gif

Wenn Widerspruch von den Profis kommt dann los rolleyes.gif

Na denn viel Spaß und immer dokumentieren thumbsup.gif

Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Cloyd
Geschrieben am: 24.07.2009, 15:44
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Bis ins Jahr 58 wurde der Alu Gebäckträger verbaut.Es wurde dann irgendwann auf Stahlblech umgestellt,wobei auch die Langlöcher für Packtaschen wegfielen.

@Lehmann:vor oder nach Weihnachten? laugh.gif

mfg Toni


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AlexZ
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:05
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So hier ist noch mal ein Teil vom "Zubehör"


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AlexZ
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:09
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Der sch**ss Bolzen quälte mich stundenlang...

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AlexZ
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:14
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...doch ich gewann den Kampf. Irgendwie hat aber die halbe Dose Rostlöser auch nie wirklich geholfen hmm.gif
Jedenfalls ist er jetzt raus, und ich muss sagen, dass der auch schon jahre keine Schmierung mehr erlebt hat ohmy.gif

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AlexZ
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:19
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Dann gings los mit der Öl-Dreck-Schlamm-Entfernung und ich denke wenn alles mit so ner Mischung überzogen gewesen wäre, dann hätt ich jetzt nen Tip-Top Rahmen...

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