Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Emblem hinten
MAWfreund
  Geschrieben am: 24.07.2009, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Verzeiht, wenn ich ein neues Thema aufmache, aber kann mir irgendwer sagen wo man noch das Emblem auf dem hinteren Kotflügel herbekommt?

Grüße Maik.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
euvs
Geschrieben am: 24.07.2009, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 847
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



...als Originalteil fürn 55iger bzw. frühen 56iger in geprägter Ausführung wird das wohl eher schwer bis nicht möglich. Dagegen sind gute Seitenbleche oder Werkzeugkastendeckel fürn SR1 schierwech "häufig" anzutreffen wink.gif

Ich glaube ich hab sowas in der Bucht (Ebaeh) mal als Nachfertigung in Kunststoff gesehen - ist aber schon ein Weilchen her.

Link hier im Forum >> thema SR1 Emblem | Norbert-Wolfgang


Aufkleber und Abziehbilder tauchen immer wieder auf. Des gibts hier bestimmt auch beim Fuchs in seinem Onlinestore...

Gruss. Eike


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 24.07.2009, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Guck mal hier, eine Nachfertigung kann ich Dir anbieten, ohne die hässliche Schraube biggrin.gif . findest Du auch ne Strebe

http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...7ebb03814af16a9
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 24.07.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 591
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Maik !

Du meinst das Blechschild wie auf dem Bild unten?
Ja, das ist schwer aufzutreiben. Vielleicht hat noch einer im Forum eins.

Beste Grüße !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 07.08.2009, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Danke für die Tips, nu hab ich sie.


Grüße Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.08.2009, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auf Grund dieses alten Links (das I-Net vergisst nichts laugh.gif ) wird wohl nun Wolfgangs Postkasten voll sein. biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter